förtroendevald Clement Peter

Yttrande om petitionen Unterstützung von Familien soll bleiben und der kostenlose Windelsack im Landkreis Ravensburg auch!

SPD

skrevs senast till den 2020-09-10
Obesvarat

Yttrande om petitionen Hilf mit, den Altdorfer Wald zu schützen!

SPD, senast redigerad 2020-06-09

Gruppbeslut publicerat av Rudolf Binding. Utslaget grundar sig i ett beslut från fraktionen SPD
Jag håller med / håller med till mesta del.

Jag stöder en offentlig utfrågning i tekniska nämnden.

Wir halten die Inschutzstellung des ganzen Altdorfer Waldes zu einem Landschaftsschutzgebiet für eine wichtige, richtige und sogar notwendige Maßnahme. Aus diesem Grunde habe ich enger Abstimmung mit meiner Fraktion als Fraktionsvorsitzender der SPD bereits im Dezember 2019 einen entsprechenden Antrag entworfen und im Namen der SPD-Kreistagsfraktion im Kreistag eingebracht. Das Anliegen hat in unserer Fraktion eine volle Anerkennung. Erst durch diesen Antrag ist das Thema ein offizielles Beratungsthema im Kreistag geworden, da es auf kommunaler Ebene kein formelles Petitionsrecht gibt. Trotzdem ist es natürlich sehr wichtig, dass die Initiative die vielen Unterstützungsunterschriften gesammelt hat. Sehr wichtig sind auch die Beschlüsse in einigen Gemeinden. Damit ist allen Mitgliedern des Kreistages nunmehr bewusst, dass es sich um ein sehr wichtgies Thema handelt, dass nicht einfach per Beschluss abgeräumt werden kann.
Nun hat endlich - nach längerem Zögern - auch eine andere Fraktion einen Vorschlag gemacht, den Altdorfer Wald zum "Biosphärenreservat" zu machen. Wir prüfen noch, wie dieser Vorschlag zu bewerten ist. Wir wollen auf jeden Fall einen hohen Schutzstatus. Dieser ist nach unseren bisherigen Informationen ab ehesten durch ein Landschaftsschutzgebiet gewährleistet.

Clement Peter
parti: SPD
Grupp: SPD
Nästa val: 2024
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu