Reprezentantul Daniel Rottmann

Declarație privind petiția Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

AfD

ultima dată pe 18.05.2019
fără răspuns

Declarație privind petiția Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

AfD

ultima dată pe 19.09.2018
fără răspuns

Declarație privind petiția G9 jetzt! - Baden-Württemberg

AfD, ultima editare pe 12.05.2018

Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.
Susțin o audiere publică în Parlament / plen.

Liebe Unterstützer der Petition G9 jetzt!-Baden-Württemberg, insbesondere im Wahlkreis Ehingen,

in meiner Schulzeit bin ich in den Genuss von G9 gekommen. Die Wochen waren trotzdem ausgefüllt. Nachmittagsunterricht hielt sich einigermassen in Grenzen. Ich habe nie verstanden, welchen Sinn die Komprimierung auf G8 haben sollte. Zu verbesserten Leistungen dürfte G8 bei den wenigsten geführt haben. Aber vermutlich war das auch nie wirklich eins der Ziele.

Eine Möglichkeit der Änderung halte ich für geboten. Dabei sollte aber nicht derselbe Fehler gemacht werden wie bei der Einführung von G8, die zwangsweise und auch überstürzt erfolgt ist.

Alle Schulen sollen die Möglichkeit erhalten, schnellstmöglich wieder auf G9 umzustellen. Dabei plädiere ich für eine große Freiwilligkeit. Gleichzeitig müssen alle rechtliche Hürden beseitigt werden.

Herzliche Grüße Ihr Landtagsabgeordneter Daniel Rottmann, Ulm

Daniel Rottmann - Demisionat
Partid politic: AfD
fracție: AfD
Ales pe: 13.03.2016
Alegeri noi: 2021
circumscripție electorală: Ehingen
Functie: Fraktion (Sprecher für Petitionen)
site-ul web: http://daniel-rottmann.de
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum