openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Dieter Mußemann

Stadtrat in Amberg

    Stellungnahme zur Petition JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

    CSU zuletzt bearbeitet am 07.08.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Der Stadtrat der Stadt Amberg wird sich wohl im Oktober final mit dieser Entscheidung befassen. Nachdem der Schul- und Sportausschuss bereits ein positives Signal für den Schulstandort Raigering gegeben hat, kann davon ausgegangen werden, dass der Stadtrat dieser Entscheidung mehrheitlich folgt. Eine Petition sehe ich aus diesen Gründen nicht für notwendig.
    Seitens der CSU-Stadtratsfraktion gibt es ein klares Bekenntnis, das Schulhaus in Raigering für die nächsten Jahre zu sichern und entsprechend zu ertüchtigen. Ich habe hierzu bereits im Frühjahr dieses Jahres bei einer Versammlung des CSU-Ortsverbandes Raigering eindeutig Stellung bezogen und den Anwesenden bekundet, dass ich mich für eine Beibehaltung der Schule in Raigering einsetzen werde.

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

    CSU
    angeschrieben am 30.04.2015
    Unbeantwortet


Dieter Mußemann
Partei: CSU
Neuwahl: 2020