folkevalgte Hans-Dieter Funk

Stadtrat inn Neuwied

    Uttalelse om kampanjen Gegen die Erhöhung der Grundsteuer um 45%

    AfD, sist redigert den 09.07.2021

      Jeg er enig / overveiende enig.
    ✓   Jeg støtter en forespørsel i parlamentet om det er nok andre representanter.
    ✓   Jeg går inn for en offentlig høring i teknisk komité.
    ✓   Jeg går inn for en offentlig høring i parlamentet / plenum.

    Wir waren uns sehr schnell einig in der AfD-Stadtratsfraktion, dass wir den Haushalt 2021 mit der Erhöhung des Grundsteuerhebesatzes von 420% auf 610%, was einer Anhebung von 45% entspricht, sowohl im entsprechenden Ausschuss und im Stadtrat geschlossen ablehnen werden.
    Unsere Entscheidung wurde sehr ausführlich in der Begründung durch unseren Fraktionsvorsitzenden René Bringezu aufgeführt. Ich verweise gerne auf unsere Pressemitteilung und auf meine Haushaltsrede in der Stadtratssitzung vom Dezember 2020 (afd-stadtrat-neuwied.de/post/haushaltsrede-von-hans-dieter-funk-afd)
    Wenn jetzt aktuell die Stadt Mainz "vor einem enormen Steuereinbruch" warnt und Bund und Land auffordert, zu helfen, dann besagt dies die aktuelle Situation für alle Kommunen in diesem Land.

    Wir wollen nach wie vor, dass diese massive Grundsteuererhöhung rückgängig gemacht wird.

    Hans-Dieter Funk, AfD-Stadtratsmitglied


Hans-Dieter Funk
selskap: AfD
gruppe: AfD
valget: 2024
funksjon: Ratsmitglied
Rapporter feil i dataene

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelse. Vi vil gjøre bekymringene dine hørt mens du forblir uavhengig.

Fremme nå