Predstavnik Heike Taubert

Očitovanje na peticiju Für mehr Personal und finanzielle Mittel für Kindertagesstätten in Thüringen!

SPD, zadnje uređivanje 06. 10. 2020.

Grupnu odluku objavio Matthias Hey. Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Glasam za / uglavnom se slažem.

Ein zentrales Moment sozialdemokratischer Bildungspolitik ist es traditionell, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen darf. Deshalb setzen wir grundsätzlich auf den weiteren Ausbau der Beitragsfreiheit in der Kita sowie auf die Einführung der Beitragsfreiheit in den Horten. Gleichzeitig muss es aber auch immer zu einer Verbesserung der Bildungs- und Betreuungsqualität in den Einrichtungen kommen. Angesichts der personellen Problemlagen in den Kindertagesstätten, die während der Coronakrise noch einmal deutlich hervorgetreten sind, räumen wir derzeit qualitätssteigernden Maßnahmen sogar Priorität vor weiteren Schritten zur Beitragsfreiheit ein. Daher setzen wir uns in den aktuellen Haushaltsberatungen vor allem für eine weitere Verbesserung der Personalschlüssel in den Kitas, für bessere Arbeitsbedingungen der Erzieherinnen und Erzieher sowie für ein flächendeckendes Angebot der Praxisintegrierten Erzieherausbildung (PIA) ein.

Očitovanje na peticiju Kita-Öffnung: Gegen Wechselmodell & Hygienevorschriften die päd. Konzepte untergraben

SPD, zadnje uređivanje 21. 05. 2020.

Grupnu odluku objavio Thomas Hartung. Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Glasam protiv / ne slažem se.

Ich kann den leichtsinnigen Umgang mit dem Infektionsrisiko, der der Petition als Grundlage dient, nicht nachvollziehen und keinesfalls gutheißen.

Die Ereignisse der letzten Tage, insbesondere die Ausbrüche in Frankfurt und Göttingen, wo es in der Konsequenz zu einer Schließung aller Kindertagesstätten und Schulen gekommen ist und ein kompletter Lockdown möglich ist, sowie die immer noch fragile Situation in Thüringer Landkreisen, verbieten einen Übergang zu einem Leben ohne Hygienemaßnahmen mindestens so lange, bis ein Impfstoff oder eine adäquate Therapie zur Verfügung stehen.

Očitovanje na peticiju #Die Welt spricht KINDERGARTEN! Für den Begriff Kindergarten im öffentlichen Sprachgebrauch!

SPD

zadnji put pisano 05. 06. 2018.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Mehr Personal für eine qualifizierte und kindgerechte Hortbetreuung in Jena

SPD

zadnji put pisano 27. 06. 2017.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Weimar muss kreisfrei bleiben!

SPD

zadnji put pisano 21. 04. 2016.
Neodgovoreno

Heike Taubert
Politička stranka: SPD
Frakcija: SPD
Izabrano na: 14.09.2014
Sljedeći izbor: 2024
izbornoj jedinici: Greiz II
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Heike Taubert
web stranica: https://www.heiketaubert.de/
Twitter: https://twitter.com/heiketaubert
Facebook: https://www.facebook.com/heiketaubert/
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite