tautas pārstāvi Heike Taubert

Atzinums par petīciju Für mehr Personal und finanzielle Mittel für Kindertagesstätten in Thüringen!

SPD, pēdējo reizi rediģēts 06.10.2020

Grupas lēmums, publicēts Matthias Hey. Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir SPD frakcijas pieņemtais lēmums
Es piekrītu / lielākoties piekrītu.

Ein zentrales Moment sozialdemokratischer Bildungspolitik ist es traditionell, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen darf. Deshalb setzen wir grundsätzlich auf den weiteren Ausbau der Beitragsfreiheit in der Kita sowie auf die Einführung der Beitragsfreiheit in den Horten. Gleichzeitig muss es aber auch immer zu einer Verbesserung der Bildungs- und Betreuungsqualität in den Einrichtungen kommen. Angesichts der personellen Problemlagen in den Kindertagesstätten, die während der Coronakrise noch einmal deutlich hervorgetreten sind, räumen wir derzeit qualitätssteigernden Maßnahmen sogar Priorität vor weiteren Schritten zur Beitragsfreiheit ein. Daher setzen wir uns in den aktuellen Haushaltsberatungen vor allem für eine weitere Verbesserung der Personalschlüssel in den Kitas, für bessere Arbeitsbedingungen der Erzieherinnen und Erzieher sowie für ein flächendeckendes Angebot der Praxisintegrierten Erzieherausbildung (PIA) ein.

Atzinums par petīciju Kita-Öffnung: Gegen Wechselmodell & Hygienevorschriften die päd. Konzepte untergraben

SPD, pēdējo reizi rediģēts 21.05.2020

Grupas lēmums, publicēts Thomas Hartung. Par pamatu lēmuma pieņemšanai ir SPD frakcijas pieņemtais lēmums
Es nepiekrītu.

Ich kann den leichtsinnigen Umgang mit dem Infektionsrisiko, der der Petition als Grundlage dient, nicht nachvollziehen und keinesfalls gutheißen.

Die Ereignisse der letzten Tage, insbesondere die Ausbrüche in Frankfurt und Göttingen, wo es in der Konsequenz zu einer Schließung aller Kindertagesstätten und Schulen gekommen ist und ein kompletter Lockdown möglich ist, sowie die immer noch fragile Situation in Thüringer Landkreisen, verbieten einen Übergang zu einem Leben ohne Hygienemaßnahmen mindestens so lange, bis ein Impfstoff oder eine adäquate Therapie zur Verfügung stehen.

Atzinums par petīciju #Die Welt spricht KINDERGARTEN! Für den Begriff Kindergarten im öffentlichen Sprachgebrauch!

SPD

pēdējo reizi rakstīts 05.06.2018
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Mehr Personal für eine qualifizierte und kindgerechte Hortbetreuung in Jena

SPD

pēdējo reizi rakstīts 27.06.2017
Neatbildēts

Atzinums par petīciju Weimar muss kreisfrei bleiben!

SPD

pēdējo reizi rakstīts 21.04.2016
Neatbildēts

Heike Taubert
Politiskā partija: SPD
Frakcija: SPD
Izvēlēts : 14.09.2014
vēlēšanas : 2024
Vēlēšanu apgabals: Greiz II
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Heike Taubert
Mājas lapa: https://www.heiketaubert.de/
Twitter: https://twitter.com/heiketaubert
Facebook: https://www.facebook.com/heiketaubert/
Paziņot par kļūdu datos

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt