openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Heinz-Wilhelm König

Stadtverordnetenversammlung in Lorch

    Stellungnahme zur Petition Die Freiwillige Feuerwehr Lorchhausen muss eigenständig bleiben!

    FWG zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Für den Erhalt der Stadtteilfeuerwehren habe ich mit 3 weiteren Stadtverordneten (FWG-Vertreter) gestimmt bzw. ein entsprechenden Antrag zum Erhalt der Feuerwehren eingereicht. Eine große Mehrheit der Stadtverordneten hat sich dagegen ausgesprochen. Dies ist eine politische Entscheidung ohne an deren Folgen zu denken.
    Was ich hoffe ist, dass sich durch diesen politischen Irrsinn die Stimmung zwischen den Wehren nicht zu sehr verschlechtert, da wir Bürger auf die Hilfe und die Zusammenarbeit der Feuerwehren im Ernstfall angewiesen sind.
    Ferner habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei den Arbeitsgruppensitzungen, ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden kann.
    Für die Zukunft werden wir uns weiter für jede Stadtteilfeuerwehr einsetzen, und deren Willen, wie er auch aussehen sollte, respektieren und unterstützen


Heinz-Wilhelm König
Partei: FWG
Neuwahl am: 2016