rappresentante popolare Henriette Reker

Presa di posizione sulla petizione Das Krankenhaus Holweide muss bleiben! Die Schließung muss gestoppt werden!

parteilos

l'ultima volta che è stato scritto il 10/11/2022
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione #RettetDasKölnerGrünsystem Wir fordern endlich Konsequenzen aus den Krisen unserer Zeit

parteilos ultima modifica 11/07/2020

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Ich setze mich für den Erhalt unserer Grüngürtel ein – zur Naherholung der Kölnerinnen und Kölner, als Landschaftsschutzgebiet und als Frischluftschneise. Die Grüngürtel sind Konrad Adenauers Vermächtnis an unsere Stadt.

Das Verständnis dafür, dass wir Naturrasen in einem Landschaftsschutzgebiet, das bisher allen zugänglich ist, in Kunstrasen mit privater Nutzung verwandeln, ist in den letzten Jahren gewichen.

Um den Folgen des Klimawandels für die Stadt langfristig gerecht zu werden ist es jedoch nicht nur nötig, die derzeitigen Flächen zu erhalten, sondern mehr Grünflächen zu schaffen. Deshalb hat die Stadt Köln mit der Schaffung des Belvedereparks die Lücke im linksrheinischen Äußeren Grüngürtel geschlossen, was ich sehr befürworte.

Gleichzeitig unternehme ich weiterhin mit allen verfügbaren Mitteln große Anstrengungen, den Inneren Grüngürtel im Süden der Stadt mit dem Projekt „Parkstadt Süd“ zu vollenden.

Für mich ist klar, dass die Grüngürtel für wirtschaftliche Zwecke nicht zur Verfügung stehen. Die Grüngürtel müssen dem Gemeinwohl der Kölnerinnen und Kölnern dienen. Der Schutz des Klimas hat dabei oberste Priorität.

Presa di posizione sulla petizione Underground Köln - vereintes NEIN zum Abriss!

parteilos

l'ultima volta che è stato scritto il 12/08/2017
Ancora nessuna risposta

Henriette Reker
Partito: parteilos
Nuove elezioni: 2020
Funzione: Oberbürgermeisterin
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Henriette Reker
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora