Zástupca ľudu Henriette Reker

Stanovisko k petícii Das Krankenhaus Holweide muss bleiben! Die Schließung muss gestoppt werden!

parteilos

naposledy napísané na 10. 11. 2022
neodpovedané

Stanovisko k petícii #RettetDasKölnerGrünsystem Wir fordern endlich Konsequenzen aus den Krisen unserer Zeit

parteilos naposledy upravené 11. 07. 2020

Súhlasím / prevažne súhlasím .
Podporujem žiadosť v Parlamente, ak je dosť ďalších zástupcov.
Som za verejné vypočutie v technickom výbore.
Som za verejné vypočutie v Parlamente / plenárnom zasadnutí.

Ich setze mich für den Erhalt unserer Grüngürtel ein – zur Naherholung der Kölnerinnen und Kölner, als Landschaftsschutzgebiet und als Frischluftschneise. Die Grüngürtel sind Konrad Adenauers Vermächtnis an unsere Stadt.

Das Verständnis dafür, dass wir Naturrasen in einem Landschaftsschutzgebiet, das bisher allen zugänglich ist, in Kunstrasen mit privater Nutzung verwandeln, ist in den letzten Jahren gewichen.

Um den Folgen des Klimawandels für die Stadt langfristig gerecht zu werden ist es jedoch nicht nur nötig, die derzeitigen Flächen zu erhalten, sondern mehr Grünflächen zu schaffen. Deshalb hat die Stadt Köln mit der Schaffung des Belvedereparks die Lücke im linksrheinischen Äußeren Grüngürtel geschlossen, was ich sehr befürworte.

Gleichzeitig unternehme ich weiterhin mit allen verfügbaren Mitteln große Anstrengungen, den Inneren Grüngürtel im Süden der Stadt mit dem Projekt „Parkstadt Süd“ zu vollenden.

Für mich ist klar, dass die Grüngürtel für wirtschaftliche Zwecke nicht zur Verfügung stehen. Die Grüngürtel müssen dem Gemeinwohl der Kölnerinnen und Kölnern dienen. Der Schutz des Klimas hat dabei oberste Priorität.

Stanovisko k petícii Underground Köln - vereintes NEIN zum Abriss!

parteilos

naposledy napísané na 12. 08. 2017
neodpovedané

Henriette Reker
Politický večierok: parteilos
Nové voľby: 2020
funkcia: Oberbürgermeisterin
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Henriette Reker
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz