Volksvertreter Josef Lorenz

Stadtrat in Amberg

    Stellungnahme zur Petition Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

    Amberger Bunt zuletzt bearbeitet am 06.02.2018

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Mein Wunsch ist eine Belebung der Amberger Altstadt mit mehr Frequenz und Aufenthaltsqualität. Für das Spitalgelände/Forum will ich etwas Neues, in die Zukunft Weisendes. Es gibt immer ein Spannungsfeld zwischen erhaltenswürdigem Gebäude und entwicklungswilliger Stadt. Modernes Bauen steht jeder Epoche zu und ist nicht grundsätzlich schlecht - vorausgesetzt es stimmen architektonische Qualität, die Einfügung in die Umgebung sowie die Balance zwischen jung und alt.
    Wichtige Details müssen aber im Laufe des Verfahrens noch festgelegt werden. Wir brauchen Fassaden, die in unser Stadtbild passen. Genauso wichtig ist eine großzügige, repräsentative Außenflächengestaltung. Hier besteht noch Abstimmungsbedarf mit dem Investor, der aus meiner Sicht

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

    Amberger Bunt
    angeschrieben am 04.08.2017
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

    Amberger Bunt zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie Sie wissen, findet zu diesem Thema im Juni eine öffentliche Anhörung statt. Ich möchte mir die Argumente aller Seiten anhören, bevor ich zu einer Entscheidung komme.


Josef Lorenz
Partei: Amberger Bunt
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Josef Lorenz

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden