representative Katharina Dietel

Opinion on the petition Für ein demokratisches Bad Aibling: Keine Bühne für Verfassungsfeinde

Bündnis 90/Die Grünen, Last edited on 08/28/2026

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.
I support a public hearing in the expert committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.

Ich unterstütze die Petition vollinhaltlich.
Es kann nicht unser Ziel sein, dass Bad Aibling zur Bühne für Demokratie- und Verfassungsfeinde wird. Die vorgeschlagene Regelung ist geeignet, das zu verhindern oder zumindest einzudämmen. Mir ist klar, dass entsprechende Entscheidungen im Einzelfall Diskussionen oder evtl. auch Gerichtsprozesse nach sich ziehen können. Das muss eine wehrhafte Demokratie aber aushalten.

Opinion on the petition Erhalt unserer Fußballwiese in der Kranzhornstraße – keine Umwandlung in einen Pumptrack

Bündnis 90/Die Grünen, Last edited on 08/19/2026

Parliamentary group decision, published by Martina Thalmayr. The basis of decision was a resolution of the faction Bündnis 90/Die Grünen

I abstain.
I support a public hearing in the expert committee.

Grundsätzlich befürworte ich absolut einen Pump Track in Bad Aibling. Ob der Ort an der Kranzhornstraße der richtige ist : hier ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Dieser Ort wurde bei der Vorstellung des Projekts als einziger Ort vorgestellt. Er ist bis heute auf seine Eignung nicht geprüft. Alternativ Standorte sind aktuell in der Prüfung. Ich halte es für sehr sinnvoll, die Anwohner in die Überlegungen mit einzubeziehen, um wirklich alle Lebensrealitäten in die Entscheidung einfließen zu lassen.

Katharina Dietel
party: Bündnis 90/Die Grünen
Faction: Bündnis 90/Die Grünen
Next election: 2026
Role: stellv. Fraktionsvorsitzende
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now