representative Markus Pott

Opinion on the petition Wiembachallee erhalten - Altlasten beseitigen!

OP, last edited on 06/13/2022

Group decision published by Markus Pott. The basis of decision was a resolution of the faction OP
I agree / agree mostly.

Der Hochwasserschutz am Wupper und Wiembach muss durch eine Vielzahl von Maßnahmen im oberen Verlauf der beiden Fließgewässer geschehen. Eine Fällung der gerade so schön auf die Füße gekommenen Allee ist keine Option. Meine Fraktion wird sich weiterhin vehement gegen die Fällung von 300 gesunden und zudem ortsbildprägenden Bäumen aussprechen.

Opinion on the petition Verhindern der Busspur Odenthaler Str. in Lev!

OP, last edited on 11/14/2019

The basis of decision was a resolution of the faction OP
I agree / agree mostly.

I support a public hearing in the technical committee.

Die Fraktion Opladen plus hat in der Ratssitzung am 10.10. 2019 gegen die vorliegenden Planungen zur Busspur gestimmt. Dabei waren wir fast allein. Im Prinzip befürworten wir die Bestrebung, dem ÖPNV an dieser Stelle die Durchfahrt zu erleichtern, allerdings darf das nicht zu Lasten der bestehenden gesunden Bäume geschehen und auch nicht zu einer Verschlechterung der Situation für Fußgänger und Radfahrer führen.

Darüber hinaus wollen wir letztlich auch eine Lösung für das Parken. Die Anwohner der Odenthaler Straße haben am Verkehr schwer zu tragen. Es wäre für sie bitter, wenn man ihnen zu Gunsten des Durchgangsverkehrs noch ein größeres Parkplatzproblem aufbürdet als sie es jetzt schon haben. Auch dafür muss es eine Lösung geben. Dies alles ist im Zuge einer Gesamtplanung zu entwickeln die weiter ausholt, als es die Verwaltung bei den bisherigen Lösungsvorschlägen getan hat.

Opinion on the petition Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

OP

last written to on 10/24/2019
No answer yet

Opinion on the petition Offene Petition für den Erhalt des Museum Morsbroich

OP

last written to on 04/07/2016
No answer yet

Markus Pott
party: OP
Faction: OP
Next election: 2020
electoral district: Leverkusen
Role: Fraktionsvorsitzender
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now