Funcionarios elegidos Martin Schulte-Wissermann.

Stadtrat En. Dresde - eliminado

Opinión sobre la petición. Wiederaufbau Narrenhäusl am Neustädter Markt in Dresden

Die Linke editado por última vez el 28/04/2016

Me abstengo..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Grundsätzlich halte ich viel von historischer Rekonstruktion - und gerade der exponierte Standort zwischen Neustadt und Altstadt verdient eine sehr genaue Betrachtung. Diese sensible Stelle sollte m.E. mit etwas Aussergewöhnlichem gewürdingt werden.

Aber hier genau beginnen meine Bauchschmerzen. Seit Jahren versuchen wir (die Menschen in Dresden, Verwaltung und Stadtrat), eine Vision für die Gestaltung des Neustädter Markts und dessen Umfeld zu erarbeiten: Augustusbrücke autofrei? Große Meissner schmaler? Fußgängertunnel erhalten oder oberirdische Querung? Brunnen sanieren/verlagern? Rähnitzgasse öffnen? Neustädter Markt baulich enger fassen? ...

Hier platzt nun die Idee des Narrenhäusels wie eine Singularität hinein - und könnte Segen oder Fluch sein.

Ich möchte nicht mit dem Narrenhäusel jetzt Tatsachen schaffen, welche dann einer weiteren Entwicklung des Neustädter Markts entgegen steht. Daher wünsche ich mir dringend einen breiten öffentlichen Diskurs ... und erst danach werde ich unter Abwägung der Argumente eine eigene persönliche Meinung mir bilden können.

Opinión sobre la petición. Keine Umwidmung des Hotels Prinz Eugen in Dresden-Laubegast in ein Übergangswohnheim.

Die Linke

Se escribió por última vez el 28/11/2014
Sin respuesta.

Dr. Martin Schulte-Wissermann - eliminado
Partido.: Die Linke
Elección.: 2024
Informar errores en los datos.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.