Predstavnik Michael Cerny

Stadtrat u Amberg - Eliminiran

Očitovanje na peticiju Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

CDU

zadnji put pisano 06. 02. 2018.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

CDU zadnje uređivanje 14. 08. 2017.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.

Ich bedauere, dass die grundsätzliche Diskussion über die Zukunft des Schulstandortes Dreifaltigkeit / Raigering dazu geführt hat, dass eine kurzfristige Schließung der Schule in Raigering befürchtet wurde. Den Hintergrund dazu kenne ich nicht.
Richtig ist, dass der Stadtrat im Rahmen des Schulentwicklungsplanes darüber entschieden muss, ob die Zweihäusigkeit der Dreifaltigkeitsschule mit einem Schulhaus in Raigering und einem Schulhaus an der Krumbacher Straße weiterhin bestehen bleiben soll.
Der Fachausschuss hat hierzu empfohlen eine Sanierung in Raigering durchzuführen und einen Neubau für die offene Ganztagsbetreuung an der Krumbacher Schule zu errichten.Der Stadtrat wird sich in seiner Sitzung im Oktober mit dem Thema der Schulentwicklung beschäftigen.
Logistisch gibt es sicher gute Gründe für eine Zusammenlegung der beiden Schulen. Trotzdem unterstütze ich ein eigenes Schulhaus im Stadtteil Raigering. Die Pflege der Tradition und der Zusammenhalt in unseren Stadtteilen hat auch sehr viel damit zu tun, dass diese ihre Gemeinschaft auch nach der Eingemeindung erhalten haben. Ich sehe dies als Stärke unserer Stadt an, die wir auch so lange wie möglich erhalten sollten. Für Raigering zählt dazu neben der Feuerwehr, den Burschen und dem Sportverein u.a. auch die eigene Schule dazu. Deshalb werde ich mich für eine Sanierung bzw. ggf. einfachen Ersatzbau in Raigering aussprechen.

Očitovanje na peticiju Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

CDU zadnje uređivanje 14. 05. 2015.

Bez stava.

Die Entscheidung erfolgt durch die Abstimmung im Stadtrat, nachdem die Bürgerbeteiligung abgeschlossen ist. Zusätzlich sollen alle beteiligten Gruppen die Möglichkeit haben, Ihre Argumente vorzutragen.

Michael Cerny - Eliminiran
Politička stranka: CDU
Sljedeći izbor: 2026
Funkcija: Oberbürgermeister
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael Cerny
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite