representative Michael Grunert

Opinion on the petition Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in der Gemeinde Cremlingen

CDU last edited on 05/16/2019

I agree / agree mostly.
I´ll support the request if there will be enough other representives joining.

In den umliegenden Gemeinden werden keine Straßenausbaubeiträge erhoben. Es gibt andere Möglichkeiten der Straßenfinanzierung, welche von unserer Fraktion im Gemeinderat bereits angesprochen wurden und weiter diskutiert werden können.

Da jeder Bürger der Gemeinde, ob Grundstückseigentümer oder Mieter, die Straßen nutzt, kann es nicht sein, dass nur der Grundstückeigentümer, dessen Grundstück an der jeweiligen Straße liegt, für die Finanzierung aufkommen muss.
Gerade ältere Eigentümer, die froh sind, dass sie endlich ihr Haus abbezahlt haben und mit ihrer Rente geradeso ihren Lebensabend finanzieren können, als auch junge Familien, die sich zum Hauskauf / Hausbau entschlossen haben und bereits dafür erhebliche finanzielle Risiken in Kauf nehmen, werden durch nicht vorhersehbare ggf. zusätzliche Straßenausbaubeiträge zusätzlich belastet.
Wir von der Fraktion CDU / FDP setzen uns dafür ein, dass die Straßenausbaubeiträge auch in der Gemeinde Cremlingen entfallen. Ein entsprechender Antrag wurde bereits im vergangenen Jahr eingereicht.

Michael Grunert
party: CDU
Next election: 2021
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now