Λαϊκή εκπρόσωπος Monika Ballin-Meyer-Ahrens

Γνωμοδότηση για την αναφορά Wiembachallee erhalten - Altlasten beseitigen!

FDP

τελευταία εγγραφή στο 08/06/2022
Καμία απάντηση

Γνωμοδότηση για την αναφορά Verhindern der Busspur Odenthaler Str. in Lev!

FDP, τελευταία επεξεργασία στο 12/11/2019

Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας FDP
Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Υποστηρίζω μία αίτηση στο κοινοβούλιο, αν και εφόσον την στηρίξουν και αρκετοί άλλοι αιρετοί εκπρόσωποι.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die FDP Leverkusen hat sich von Beginn an gegen die Pläne zur Einrichtung der Busspur gestellt. Hauptgrund war der fehlende Platz und dass mit der Umsetzung der Pläne ausschließlich der Fussgänger- und Radverkehr beeinträchtig würde. Dies ist mit Blick auf die Mobilitätswende, mit dem Ziel, dass mehr Menschen - insbesondere auch Schüler - unmotorisiert mobil ssein sollen, kontraproduktiv sein. Aus Sicherheitsgründen ist für die FDP auch die Nutzung der Busspur durch Fahrräder indiskutabel. Die FDP möchte aktuelle Verspätungen des ÖPNV auf dem kurzen Stück dokumentiert haben, um dann andere Lösungen für die Busse zu suchen.

Γνωμοδότηση για την αναφορά Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

FDP, τελευταία επεξεργασία στο 04/11/2019

Η βάση λήψης αποφάσεων είναι απόφαση της ομάδας FDP
Απέχω.

Die rechtliche Grundlage zur Fortführung des bestehenden Vertrages ist nicht mehr gegeben, da ursprünglich eine GBR Pächter wurde, die nicht mehr besteht. Ich unterstütze eine Bewerbung von Herrn Endres, damit er die Strandbar weiter führen kann mit einem neu zu verhandelnden Pachtvertrag.

Γνωμοδότηση για την αναφορά Offene Petition für den Erhalt des Museum Morsbroich

FDP, τελευταία επεξεργασία στο 18/04/2016


Απέχω.

Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.
Προτιμώ μια ανοιχτή ακρόαση στο κοινοβούλιο/συμβούλιο.

Es gibtr mittlerweile eine breite Diskussiohn zum Thema in der Leverkusener Öffentlichkeit. Eine Schließung des Museums wird mit breiter Mehrheit abgelehnt, deshalb braucht es auch keine Petition zum Erhalt. Was nun zu tun ist: KSL muss so Umstrukturiert werden, dann der Eigenbetrieb zukunftsfähig ist. Dies ist leider in der Vergangenheit immer aufgeschoben worden. Innerhalb von KSL und auch im Bereich des Museum sind noch viele Optionen zur Ressourcenverbesserung ungenutzt, diese müssen aktiviert werden (z.B. Vermarktung der Räumlichkeiten sowie der Außenbereiche. Mehr Aktivitäten würden auch die Anbindung und Akzeptanz bei der Levekusener Bevölkerung verbessern. Jahreskartenverkäufe auf breiter Basis würden dann auch die Einnahmen verbessern sowie die Menschen mehr an ihr Museum binden. ... und vieles mehr

Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens
κόμμα: FDP
Κοινοβουλευτική ομάδα: FDP
Νέες εκλογές: 2020
Εκλογική περιφέρεια: Leverkusen
Αξίωμα: Fraktionsvorsitzende
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα