Reprezentantul Monika Ballin-Meyer-Ahrens

Declarație privind petiția Wiembachallee erhalten - Altlasten beseitigen!

FDP

ultima dată pe 08.06.2022
fără răspuns

Declarație privind petiția Verhindern der Busspur Odenthaler Str. in Lev!

FDP, ultima editare pe 12.11.2019

Baza de decizie este o decizie a Grupului FDP
Sunt de acord cu / predominant.

Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.

Die FDP Leverkusen hat sich von Beginn an gegen die Pläne zur Einrichtung der Busspur gestellt. Hauptgrund war der fehlende Platz und dass mit der Umsetzung der Pläne ausschließlich der Fussgänger- und Radverkehr beeinträchtig würde. Dies ist mit Blick auf die Mobilitätswende, mit dem Ziel, dass mehr Menschen - insbesondere auch Schüler - unmotorisiert mobil ssein sollen, kontraproduktiv sein. Aus Sicherheitsgründen ist für die FDP auch die Nutzung der Busspur durch Fahrräder indiskutabel. Die FDP möchte aktuelle Verspätungen des ÖPNV auf dem kurzen Stück dokumentiert haben, um dann andere Lösungen für die Busse zu suchen.

Declarație privind petiția Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

FDP, ultima editare pe 04.11.2019

Baza de decizie este o decizie a Grupului FDP
Mă abțin.

Die rechtliche Grundlage zur Fortführung des bestehenden Vertrages ist nicht mehr gegeben, da ursprünglich eine GBR Pächter wurde, die nicht mehr besteht. Ich unterstütze eine Bewerbung von Herrn Endres, damit er die Strandbar weiter führen kann mit einem neu zu verhandelnden Pachtvertrag.

Declarație privind petiția Offene Petition für den Erhalt des Museum Morsbroich

FDP, ultima editare pe 18.04.2016


Mă abțin.

Susțin o audiere publică în comisia tehnică.
Susțin o audiere publică în Parlament / plen.

Es gibtr mittlerweile eine breite Diskussiohn zum Thema in der Leverkusener Öffentlichkeit. Eine Schließung des Museums wird mit breiter Mehrheit abgelehnt, deshalb braucht es auch keine Petition zum Erhalt. Was nun zu tun ist: KSL muss so Umstrukturiert werden, dann der Eigenbetrieb zukunftsfähig ist. Dies ist leider in der Vergangenheit immer aufgeschoben worden. Innerhalb von KSL und auch im Bereich des Museum sind noch viele Optionen zur Ressourcenverbesserung ungenutzt, diese müssen aktiviert werden (z.B. Vermarktung der Räumlichkeiten sowie der Außenbereiche. Mehr Aktivitäten würden auch die Anbindung und Akzeptanz bei der Levekusener Bevölkerung verbessern. Jahreskartenverkäufe auf breiter Basis würden dann auch die Einnahmen verbessern sowie die Menschen mehr an ihr Museum binden. ... und vieles mehr

Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens
Partid politic: FDP
fracție: FDP
Alegeri noi: 2020
circumscripție electorală: Leverkusen
Functie: Fraktionsvorsitzende
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum