förtroendevald Niko Gernitz

Stadtrat i Lüdinghausen

    Yttrande om petitionen ERHALTET die LINDEN an der WILHELMSTRAßE

    SPD, senast redigerad: 6.1.2021

      Jag håller med / håller med till mesta del.
    ✓   Jag är för en offentlig utfrågning i tekniska kommittén.

    Als SPD-Fraktionssprecher unterstütze ich weiterhin den Erhalt der Linden an der Wilhelmstraße. Diese wertvollen Stadtbäume sind ortsprägend. Die Linde als historischen Stadtbaum vollständig aus der Innenstadt zu entfernen, halte ich für eine stadtplanerische Fehlentscheidung. Auch das Fachbüro, das die Wilhelmstraße umplante, hält eine Beibehaltung für möglich. Aus baulichen Gründen müssen die Linden nicht entfernt werden. Als Gegenargument wird die Vermeidung von Verschmutzungen durch diese Bäume angeführt, die schädlich für die neuanzusiedelnden Gewerbe seien. Linden sind bekannte Innenstadtbäume, deren Umweltauswirkungen an sehr vielen Orten ausgezeichnet gehandhabt werden. Der Investor entschied sich zu einem Zeitpunkt dafür an der Stelle

    Visa mer


Niko Gernitz
parti: SPD
Grupp: SPD
Nästa val: 2020
Position: Ratsmitglied
Rapportera fel i uppgifterna

Hjälp till att stärka medborgardeltagandet. Vi vill göra dina bekymmer hörda medan du förblir oberoende.

Donera nu

openPetition är att göra en fri och icke-vinstdrivande plattform där medborgarna en gemensam angelägenhet offentligt, organisera och föra en dialog med politik.

openPetition International