Volksvertreter Paul Bickelbacher

Stadtrat in München

    Stellungnahme zur Petition Die traditionsreiche Architekturschule muss im Münchner Kunstareal bleiben!

    Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN / Rosa Liste, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Die Hochschulfakultät für Architektur ist in einem unbedingt erhaltenswerten Gebäude, das für die Hochschulnutzung gebaut wurde und so auch am besten genutzt wird. Was gibt es besseres als in einem für die Architektur vorbildlichem Gebäude Architektur zu studieren.

    Die Architekturfakultät ist aber auch elementarer und unverzichtbarer Bestandteil der Vielfalt aus Kunst, Museen und Hochschulen im Kunstareal.

    Stellungnahme zur Petition München Viehhof, Erhalt und Koexistenz: Gewerbe und Kino-Open-Air-Kultur-Festival müssen bleiben!

    Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN / Rosa Liste
    angeschrieben am 01.09.2015
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Errichtung eines neuen Konzert- und Kulturzentrums in München

    Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN / Rosa Liste, zuletzt bearbeitet am 16.03.2015

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Den Bedarf eines zweiten Konzert-, Kongress- und Veranstaltungssaales dürfte in München vorhanden sein. Einen Standort Finanzgarten auf Kosten dieser kleinen aber intensiven grünen Lunge lehne ich ab. Vorstellbar wäre für mich ein dezentraler Standort wie München-Riem. Aber auch zentrale Standorte wie Starnberger Bahnhof und Deutsches Museum wären denkbar. Mein Favoriet ist tatsächlich der Kongress-Saal des Deutschen Museums mit seiner Lage an der innertstädtischen Isar und nahe beim Gasteig. Der Bereich wirkt derzeit sehr trostlos. Dort müsste dringend etwas geschehen.

    Stellungnahme zur Petition München droht Schließung des Geburtshauses

    Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN / Rosa Liste
    angeschrieben am 09.02.2015
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Flexible Ladenöffnungszeiten in München

    Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN / Rosa Liste
    angeschrieben am 28.11.2014
    Unbeantwortet


Paul Bickelbacher
Partei: Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Fraktion: Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN / Rosa Liste
Neuwahl am: 2020