valitud ametnikud Rainer Stickelberger

Arvamus petitsiooni kohta Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

SPD

viimati kirjutati 10.11.2021
vastamata

Arvamus petitsiooni kohta Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

SPD, viimati muudetud 24.05.2019

Otsus põhineb grupi fraktsiooni SPD otsusel
Olen nõus / valdavalt nõus .

Sehr geehrte Initiatorinnen der Petition "Schuleintritt in BW: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.", sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieser Petition,

als Vertreter des Wahlkreises Lörrach im Landtag unterstütze ich gemeinsam mit meiner Fraktion Ihre Petition. Zu dem Thema „Neuer Stichtag für die Einschulung am 30. Juni“ hat federführend mein Fraktionskollege Daniel Born einen Antrag gestellt (Drucksache: 16/5962), in dem wir die Landesregierung ebenfalls auffordern, den Stichtag für die Einschulung vom 30.09. auf den 30.06. zu verlegen und Eltern ohne Antrag auf Rückstellung frei über die Einschulung entscheiden zu lassen, wenn ihr Kind im Korridor zwischen altem und neuem Stichtag sechs Jahre alt wird.

Auch mir sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse bekannt, nach der eine verfrühte Einschulung negative Auswirkungen auf Entwicklung und Gesundheit von Kindern haben kann. Es ist in meinen Augen wesentlich zielführender, den Eltern hier das notwendige Maß an Abschätzung und Flexibilität zu geben, als an einer starren, ausschließlich auf das Datum fixierten Regelung festzuhalten.

Darum werde ich mich gemeinsam mit meiner Fraktion weiterhin für dieses Anliegen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Stickelberger

Arvamus petitsiooni kohta Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

SPD

viimati kirjutati 19.09.2018
vastamata

Arvamus petitsiooni kohta G9 jetzt! - Baden-Württemberg

SPD

viimati kirjutati 10.05.2018
vastamata

Rainer Stickelberger - kõrvaldatud
partei : SPD
fraktsioon: SPD
Valitud : 13.03.2016
Järgmised valimised: 2021
valimisringkond : Lörrach
roll: Präsidium (stellv. Mitglied)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Stickelberger
veebisait : https://www.stickelberger.de/
Facebook: https://www.facebook.com/rainerstickelberger/
Teatage vigastest andmetest

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd