Atstovas Rainer Stickelberger

Pareiškimas dėl peticijos Rettungshubschrauber Christoph 41 muss in Leonberg bleiben!

SPD

paskutinį kartą parašyta 2021-11-10
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos Schuleintritt in Baden-Württemberg: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.

SPD, paskutinį kartą redaguota 2019-05-24

Sprendimo pagrindas yra SPD grupės sprendimas
Sutinku/daugiausia sutinku.

Sehr geehrte Initiatorinnen der Petition "Schuleintritt in BW: Wir fordern die Verlegung des Stichtags auf den 30.06.", sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieser Petition,

als Vertreter des Wahlkreises Lörrach im Landtag unterstütze ich gemeinsam mit meiner Fraktion Ihre Petition. Zu dem Thema „Neuer Stichtag für die Einschulung am 30. Juni“ hat federführend mein Fraktionskollege Daniel Born einen Antrag gestellt (Drucksache: 16/5962), in dem wir die Landesregierung ebenfalls auffordern, den Stichtag für die Einschulung vom 30.09. auf den 30.06. zu verlegen und Eltern ohne Antrag auf Rückstellung frei über die Einschulung entscheiden zu lassen, wenn ihr Kind im Korridor zwischen altem und neuem Stichtag sechs Jahre alt wird.

Auch mir sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse bekannt, nach der eine verfrühte Einschulung negative Auswirkungen auf Entwicklung und Gesundheit von Kindern haben kann. Es ist in meinen Augen wesentlich zielführender, den Eltern hier das notwendige Maß an Abschätzung und Flexibilität zu geben, als an einer starren, ausschließlich auf das Datum fixierten Regelung festzuhalten.

Darum werde ich mich gemeinsam mit meiner Fraktion weiterhin für dieses Anliegen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Stickelberger

Pareiškimas dėl peticijos Abschaffung der Kita-Gebühren in Baden-Württemberg

SPD

paskutinį kartą parašyta 2018-09-19
Dar neatsakyta

Pareiškimas dėl peticijos G9 jetzt! - Baden-Württemberg

SPD

paskutinį kartą parašyta 2018-05-10
Dar neatsakyta

Rainer Stickelberger - Pašalinta
partija: SPD
trupmena: SPD
išrinktas: 13.03.2016
kiti rinkimai: 2021
rinkimų apygardą: Lörrach
funkcija: Präsidium (stellv. Mitglied)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Stickelberger
Interneto svetainė: https://www.stickelberger.de/
Facebook: https://www.facebook.com/rainerstickelberger/
Pranešti apie duomenų klaidas

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar