Volksvertreter Thomas Bärthlein

Stadtrat in Amberg

    Stellungnahme zur Petition Belebung der Amberger Altstadt / Pro Tiefgarage und Entwicklung Spitalgelände/Forum

    CSU zuletzt bearbeitet am 06.02.2018

    Keine Stellungnahme.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für mich war schon immer klar, dass in puncto "Belebung der Amberger Innenstadt" etwas getan werden muss. Hinter unseren Stadtratsbeschlüssen stehe ich deshalb voll und ganz. Eine Tiefgarage ist dabei sehr wichtig. Ich denke dabei unter anderem an unsere älteren Mitbürger, die nicht mehr so weite Wege gehen können und für die ein Parkplatz in der Nähe der Geschäfte damit auch sehr wichtig ist. In einer Innenstadt müssen mehrere Faktoren zusammenpassen, damit die Stadt auch als kundenfreundliche Einkaufsstadt wahrgenommen wird. Und genau deshalb halte ich es für richtig, was wir im Stadtrat beschlossen haben. Auch hinsichtlich Bürgerspitalareal und ehemaliges Forum. Mit einer Tiefgarage zerstören wir nicht die

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition JA zum Erhalt der Raigeringer Grundschule

    CSU zuletzt bearbeitet am 01.09.2017

    Keine Stellungnahme.

    Sehr geehrte Raigeringer,

    danke, dass Sie mich noch einmal daran erinnern. Ich bin in den vergangenen Wochen sehr eingespannt gewesen und bin es nach wie vor, was meinen Verein, den TV 1861 Amberg, anbelangt. Ich muss zugeben, dass ich dann auch vergessen habe, hier eine Stellungnahme abzugeben. Entschuldigung dafür.

    Meiner Meinung nach sollte die Grundschule in Raigering erhalten werden. Ich erlebe es gerade bei Freunden von mir. Allerdings geht es da um den Besuch eines Kindergartens. Und dieser Kindergarten ist bei der befreundeten Familie gerade mal 50 Meter von der Wohnung entfernt. Die Eltern sind überglücklich. Die wohnortnahe Unterbringung ist gefühlsmäßig für das Kind eine gewisse Sicherheit. Und es gibt nichts Besseres für ein Kind,

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Bürgerinitiative "Hundefreilauf im Ammerbachtal erhalten"

    CSU
    angeschrieben am 30.04.2015
    Unbeantwortet


Thomas Bärthlein
Partei: CSU
Neuwahl: 2020
Fehler in den Daten melden
Ich bin Thomas Bärthlein

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden