Rappresentante popolare Tim Feister

Presa di posizione sulla petizione Wiembachallee erhalten - Altlasten beseitigen!

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 08/06/2022
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Verhindern der Busspur Odenthaler Str. in Lev!

CDU, ultima modifica 14/11/2019

Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione CDU
Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Sinnvolle Gesamtplanung mit offenem Ergebnis, aber mit Berücksichtigung aller Verkehrsteilnehmer - Antrag der CDU

Das Thema Busspur an der Odenthaler Str. ist ein Punkt von verschiedenen Dinge die zum Thema Mobilität im Bereich "Schlebusch Post" aufkommen. Aus diesem Grund sollte das Thema im ganzen als ein Gesamtkonzept entwickelt werden. Ich möchte mich nicht grundsätzlich gegen eine Busspur an der Odenthaler Str. aussprechen, ABER eine Busspur wie Sie derzeit geplant werden soll macht m.e. keinen Sinn. Eine Busspur kann nur kommen, wenn es möglich wird das alle Verkehrsteilnehmer einbezogen werden und Keiner dieser massgeblich darunter leidet. Insbesondere gilt es auf Kinder und Schulwege Rücksicht zu nehmen. Wenn wir eine Mobilitätswende möchten, was ich grundsätzlich gut finden, geht es nicht mit Massregelungen und Verboten. Ein Mobilitätskonzept macht nur wirklich Sinn, wenn die Mobilitätsalternativen die bevorzugt werden sollen (z.B. ÖPNV, Fahrrad, Fussgänger) so attraktiv gemacht werden, dass sich die Bürger von alleine dazu entscheiden.
Mein Antrag für Schlebusch zielt nun auf ein Gesamtkonzept für den Verkehrsbereich Schlebusch Post mit derzeitigem offenen Ausgang. Es sollen aber alle Verkehrsteilnehmer gleichermassen mit einbezogen werden. Auch sollen Vereine, Institutionen und Bürger frühzeitig beteiligt werden.

Hier mein Antrag:
timfeister.com/2019/11/05/gesamtkonzept-verkehrssituation-schlebusch-post/

Viele Grüße
Ihr Tim Feister

Presa di posizione sulla petizione Die Strandbar Leverkusen muss bleiben!

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 24/10/2019
Ancora nessuna risposta

Presa di posizione sulla petizione Offene Petition für den Erhalt des Museum Morsbroich

CDU, ultima modifica 28/04/2016

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Das Schloss Morsbroich ist ein Wahrzeichen für Leverkusen was es unbedingt zu erhalten gilt. Aus vielerlei Gründen ist dieses besondere Stück Leverkusen aus der Stadt nicht weg zu denken. Auch der kulturelle Teil, das Museum ist nicht nur in Leverkusen, sondern über die Stadtgrenzen bekannt. Dies gilt es aus meiner Sicht unbedingt zu erhalten.
Ob es genau die selbe und unveränderte Linie weiter führt, kann sicher diskutiert werden. Meiner Meinung nach könnten hier eine Erweiterung des kulturellen Angebotes geprüft werden. Bereits jetzt gibt es einige tolle Veranstaltung wie z.B. Hörspielnacht etc. Solche allgemein nicht zu zielgruppenspezifizierte Veranstaltungen würden dem Museum gut tun.
Die Fraktion der CDU Leverkusen (Vorsitzender Thomas Eimermacher) hat bereits mit einem umfangreichen Fragenkatalog auf das Gutachten von KPMG reagiert und so einige Dinge, gerade auch zum Museum, hinterfragt und Stellung bezogen.

Link zum Fragenkatalog: www.cdufraktion-lev.de/images/stories/PDF/21032016_Stellungnahme_Gutachten_KSL_Eimermacher.pdf

Gerade auch als Schlebuscher sage ich: Leverkusen braucht und verdient das Museum Morsvroich!

Herzliche Grüße
Tim Feister

Tim Feister
Partito: CDU
Frazione: CDU
Nuove elezioni: 2020
Collegio elettorale: Leverkusen
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora