Reprezentantul Turgut Yüksel

Declarație privind petiția Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!

SPD

ultima dată pe 15.05.2019
fără răspuns

Declarație privind petiția Abschaffung der Straßenbeiträge in Hessen

SPD, ultima editare pe 14.03.2019

Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.

Declarație privind petiția Feld statt Beton! Stoppt das Bauvorhaben der Stadt Frankfurt für den Erhalt von Natur und Klima

SPD

ultima dată pe 21.12.2018
fără răspuns

Declarație privind petiția Keine Stellenstreichung an Hessischen Schulen!

SPD, ultima editare pe 28.04.2016

Sunt de acord cu / predominant.
Susțin o rezoluție în Parlament atunci când conectați suficient de alți reprezentanți.
Susțin o audiere publică în comisia tehnică.
Susțin o audiere publică în Parlament / plen.

Die Umverteilung von 147 Stellen aus den Grundschulen und 160 Stellen aus den Oberstufen ist nicht hinnehmbar. Von der Hoffnung, dass in den Bereichen Förderung der Inklusion oder Ausbau der Ganztagsschulen bis zum Ende der Legislaturperiode substanzielle Verbesserungen zu erwarten seien, haben sich viele ja ohnehin früh verabschiedet. Anschließend hat sich aber auch der so genannte Bildungsgipfel leider als Zeitverschwendung entpuppt. Dass jetzt die Landesregierung den hessischen Schulgemeinden auch noch den letzten Strohhalm entreißt und das Versprechen der 105-prozentigen Lehrerversorgung bricht, ist inakzeptabel.

Das bedeutet eine massive Verschlechterung des Bildungsangebots. Auf der Strecke bleiben am Ende insbesondere die schwächeren Schülerinnen und Schüler und all das, was zuletzt mit Fördermaßnahmen im MINT-Bereich an Verbesserungen erreicht worden ist. Besonders unangebracht ist die Rechtfertigungsstrategie der Landesregierung, die die Kürzungen in der Oberstufe mit Mehrbedarf für Inklusion und dem so genannten Pakt für den Nachmittag begründet. Das ist unwürdig und spielt die Schulformen und die Kinder gegeneinander aus!

Turgut Yüksel
Partid politic: SPD
fracție: SPD
Ales pe: 22.09.2013
Alegeri noi: 2023
circumscripție electorală: Frankfurt am Main III
Functie: Integrationspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Turgut Yüksel
site-ul web: https://www.turgut-yueksel.de/
Facebook: https://www.facebook.com/turgut.yueksel
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum