Volksvertreter Volker Krämer

Stadtrat in Saarbrücken

    Stellungnahme zur Petition NAHERHOLUNG STATT INDUSTRIEGEBIET - Für den Erhalt des Naherholungsgebiets "Almet" in SB, St. Arnual

    CDU, zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

    Ich enthalte mich. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion CDU.

    Die CDU-Fraktion hat klar entschieden, dass eine Bebauung des kompletten Almet mit ihr nicht zu machen ist. Ein solches Vorhaben steht allerdings auch gar nicht zur Debatte. Es geht aktuell lediglich um die beiden Teilflächen "Campingplatz" und "Kasbösch", Flächen, die unterhalb des Industriegebietes SÜD zwischen A6 und französischer Grenze liegen. Der weitaus größere Rest des Almets wird davon nicht berührt und soll auch weiterhin für Erholungszwecke zur Verfügung stehen.
    Gleichzeitig muss aber auch betont werden, dass für die weitere Entwicklung der Landeshauptstadt, auch im Interesse der Bürgerinnen und Bürger, Firmen, die Interesse haben, die Möglichkeiten zur Ansiedlung und damit Schaffung von Arbeitsplätzen in Saarbrücken geboten werden

    Mehr anzeigen


Dr. Volker Krämer
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl am: 2019