volksvertegenwoordiger Wolfgang Stindl

Gemeinderat in Meine

    Standpunt over de petitie NEIN zur geplanten Erhöhung der KiTa- und KiGa-Gebühren in der Gemeinde Meine

    Bündnis 90/ Die Grünen laatst gewijzigd op 17-06-2017

    Ik ben het (overwegend) eens.
    ✓   Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
    ✓   Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
    ✓   Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

    auf dem ersten Blick scheint die Aufspreizung der Einkommensgruppen sozial zu sein; bei näherem Hinsehen ist festzustellen, dass von der Absenkung der Gebühren für die niedrigeren Einkommensgruppen nicht die betroffenen Eltern, sondern vor allem die Sozialkassen profitieren. Die neuen Staffeln sind nicht beitragsneutral, sondern führen laut Planung der Gemeinde zu rund 13 % höheren Einnahmen. Es ist unsensibel seitens der Verwaltung, die Satzung auf die Schnelle ohne große Diskussion mit den Betroffenen durchdrücken zu wollen.


Wolfgang Stindl
partij: Bündnis 90/ Die Grünen
herverkiezing: 2021
Fout in de gegevens melden
Ik ben Wolfgang Stindl

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Promoot nu