Bürgerinitiative Der Wald bleibt!

** Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.**Zitat von Erich Kästner

Irgendwann im Frühjahr des Jahres 2019 kam der Punkt, wo wir uns sagten: Es reicht! Für uns beginnt Umwelt-, Natur- und Klimaschutz auch direkt vor unserer Haustür. Natürliche Lebensräume für Mensch und Tier, Wald- und Grünflächen dürfen nicht weiter zerstört werden. Wir brauchen alle Luft und Wasser; möglichst saubere Luft und möglichst sauberes Wasser. Wir brauchen Ruheräume. Wir brauchen GRÜN. Und die übrig gebliebenen Wildtiere - klein und groß - brauchen unseren Schutz vor der Zerstörung ihrer Lebensräume.
Mit offenen Augen die Planungen der **Öffentlichen Hand** und die Nachlässigkeit der **Träger öffentlicher Belange** zu sehen, tut weh und empört nicht nur uns.

Wir recherchieren. Wir fragen nach. Wir informieren. Wir stellen Anträge. Wir äußern Kritik. Wir sind lästig. Wir sind Bürgerinnen und Bürger dieses Landes und nehmen uns dieses Recht heraus, weil das, was geschieht und das, was unterbleibt, zu einem (großen) Teil in unseren Händen liegt.

Petitions started by members of the organization

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international