Bürgerinitiative Fort Biehler

Wir sind Anwälte und Lobby des Gebietes Ostfeld/Kalkofen und Anwohner der Siedlung Fort Biehler Lange war es ruhig um die Bürgerinitiative Fort Biehler. Zur Erinnerung: die Bürger der Siedlung am Fort Biehler haben maßgeblich dazu beigetragen, daß vor gut 20 Jahren ein geplantes Gewerbegebiet rund um die Siedlung zu den Akten gelegt wurde. Die Renovierung der Erbenheimer Warte, die aktuell wieder ansteht, war auch auf Aktivitäten der Bürgerinitiative zurückzuführen. Die Pläne der Landeshauptstadt Wiesbaden, mit dem Stadtentwicklungsprojekt Ostfeld Kalkofen einen neuen Stadtteil und ein neues Industriegebiet zu schaffen, hat die Bürger der Siedlung motiviert, erneut die Bürgerinitiative zu aktivieren und sich in das politische Geschäft der Kommune einzumischen. Ein siebenköpfiges Vorstandsteam wurde am 26. Januar 2018 gewählt und vertritt die Interessen der Anwohner der Siedlung.

Petitions started by members of the organization

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now