Netzwerk Kultur Reutlingen e.V.

Netzwerk Kultur Reutlingen e.V. setzt sich für spartenübergreifende Kulturarbeit ein und vernetzt Kulturschaffende. Der Anlass für diese Petition ist, dass dringend Räume für Kulturproduzierende fehlten. Bis 2010 gab es die Planie 22 - eine Fabrikanlage für Kunst, Theater, Handel, Gewerbe, Archive. Seit den Mietern gekündigt wurde besteht dringender Bedarf für einen Ort, an dem sich zu günstigen Mieten Kreative und Gründungen niederlassen und kooperieren können. Die frühere Paketpost ist nun fast zehn Jahre später wieder eine Gelegenheit, Raum für eine gute Nutzungsmischung zu bieten. Sie liegt optimal: zentral und gut verknüpft mit anderen Kultureinrichtungen. Wir setzen uns dafür ein, dass dieser Bedarf auch in Reutlingen erkannt wird (inzwischen hat jede Kleinstadt eine Kulturfabrik) und die Paketpost zumindest für eine Zwischennutzung von fünf Jahren zur Verfügung gestellt wird. Wir bitten die Stadtspitze und den Gemeinderat darum, diese Chance für die Stadt zu nutzen und damit zum Image Reutlingens als lebendige, kreative und inspirierende Stadt beizutragen.


website: www.reutlinger-kulturnacht.de

Petitions started by members of the organization

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now