Region: Reutlingen
Culture

Für die Nutzung der ehemaligen Paketpost Reutlingen als Ort für Kultur und Gewerbe

Oberbürgermeister Reutlingen
947 Supporters 446 in Reutlingen
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Unterschreiben Sie für eine Nutzung des früheren Paketpostgebäude für Kunst, Musik, Theater, Gruppen, Meetings, Werkstätten.

Reutlingen hat viel Potenzial im Bereich Kunst, Kreativwirtschaft, Musik, Projektarbeit - und ein gut funktionierendes Netzwerk. Eine perfekte Voraussetzung für Innovationen und eine lebendige Szene.

Seit Jahren fehlen Räume, in denen Macherinnen und Macher, Bands, Künstlerinnen und Künstler geeignete Bedingungen vorfinden. Das Areal der ehemaligen Paketpost bietet eine einmalige Chance dafür, benachbart zu franz.K und Kunstgebäude Wandelhallen. In einigen Jahren soll das Gebäude abgerissen werden und ein Neubau für eine Rathauserweiterung entstehen. Bis dahin soll es leer stehen.

Wir bitten Sie darum, sich mit Ihrer Unterschrift für eine Zwischennutzung als "Kulturpost" einzusetzen.

Bei der Kulturnacht wurden bereits Unterschriften gesammelt. Diese werden mitgezählt.

Thank you for your support, Netzwerk Kultur Reutlingen e.V. from Reutlingen

News

• Liebe Unterstützende der Petition für die KULTURPOST. Die letzten Unterschriften auf Papier sind gestern bei uns eingegangen. Insgesamt kann sich das Ergebnis sehen lassen: 1547 Unterschriften werden von uns an Herrn Oberbürgermeister Keck übergeben. Dazu kommen viele Ideen, Nutzungsvorschläge und Mietanfragen. Wir hoffen, dass wir nach dem Abschluss des laufenden städtebaulichen Wettbewerbs endlich Nägel mit Köpfen machen können. Bitte unterstützt weiterhin die Zielsetzung: Reutlingen braucht einen Ort, an dem Kultur produziert werden kann. Hier gibt es die Informationen zum Konzept www.netzwerk-kultur-reutlingen.de

• Morgen endet die Petition für die Nutzung der Paketpost als Kulturort - als KULTURPOST. Vielen Dank für deine / Ihre Unterstützung. Parallel zur Online-Petition wurden rund 400 Unterschriften auf Papier gesammelt, so dass das Quorum erreicht ist!
    Wie geht es weiter: Im Februar werden die Unterschriften an Oberbürgermeister Thomas Keck übergeben zusammen mit einem Nutzungskonzept. Wir werden öffentlich über die weiteren Schritte informieren.
    Viele Grüße von Netzwerk Kultur Reutlingen - info@netzwerk-kultur-reutlingen.de

• Die Kulturmeile hat noch eine Lücke, sie sollte durch die KULTURPOST geschlossen werden.

More on the topic Culture