region: Reutlingen
Culture

Für die Nutzung der ehemaligen Paketpost Reutlingen als Ort für Kultur und Gewerbe

Oberbürgermeister Reutlingen
451 Supporters 218 in Reutlingen
17% from 1.300 for quorum
  1. Launched 18/10/2019
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Unterschreiben Sie für eine Nutzung des früheren Paketpostgebäude für Kunst, Musik, Theater, Gruppen, Meetings, Werkstätten.

Reutlingen hat viel Potenzial im Bereich Kunst, Kreativwirtschaft, Musik, Projektarbeit - und ein gut funktionierendes Netzwerk. Eine perfekte Voraussetzung für Innovationen und eine lebendige Szene.

Seit Jahren fehlen Räume, in denen Macherinnen und Macher, Bands, Künstlerinnen und Künstler geeignete Bedingungen vorfinden. Das Areal der ehemaligen Paketpost bietet eine einmalige Chance dafür, benachbart zu franz.K und Kunstgebäude Wandelhallen. In einigen Jahren soll das Gebäude abgerissen werden und ein Neubau für eine Rathauserweiterung entstehen. Bis dahin soll es leer stehen.

Wir bitten Sie darum, sich mit Ihrer Unterschrift für eine Zwischennutzung als "Kulturpost" einzusetzen.

Bei der Kulturnacht wurden bereits Unterschriften gesammelt. Diese werden mitgezählt.

Thank you for your support, Netzwerk Kultur Reutlingen e.V. from Reutlingen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 h. ago

Weil die Zukunft nur verstanden werden kann, wenn der Bezug zur Gegenwart in der Kunst gezeigt wird. Menschen wollen Künstler vor Ort arbeiten sehen und mit ihnen sprechen können.

• 6 h. ago

Kunst bietet Potential, bietet Raum, bietet Nachdenken, bietet Wandel. Kunst ist wie eine stützende Säule, ähnlich wie Greta Thunberg, auf deren Basis gesellschaftliche Werte und Ideale neu überdacht werden können. Kunst ist visionär, weist über sich hinaus, integriert, scheitert, verwirft, öffnet sich neu... Kunst ist eine Investition in alles Zukünftige. "Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen." sagt Joseph Beuys

• Renate Quast Reutlingen

10 h. ago

Weil Räume für Kunst (Ateliers, Archive, Ausstellungsräume u.s.w.) in Reutlingen fehlen und seit Jahren dringend benötigt werden

• Ava Smitmans Tübingen

on 07 Nov 2019

Kultur ist Leben & macht eine Stadt lebenswert: KünstlerInnen brauchen erschwinglichen und sichtbaren Schaffensraum.

• on 06 Nov 2019

Ich würde mir wünschen, dass Reutlingen mich als jungen Menschen in der Stadt hält und ich für mehr Aktivitäten, Geselligkeit und Freizeitangebote nicht umziehen muss.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-die-nutzung-der-ehemaligen-paketpost-reutlingen-als-ort-fuer-kultur-und-gewerbe/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET