region: Reutlingen
Culture

Für die Nutzung der ehemaligen Paketpost Reutlingen als Ort für Kultur und Gewerbe

Oberbürgermeister Reutlingen
435 Supporters 216 in Reutlingen
17% from 1.300 for quorum
  1. Launched 18/10/2019
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
  5. decision
Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Der Petent kann meinen Namen und Ort einsehen und an den Petitionsempfänger weiterleiten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Unterschreiben Sie für eine Nutzung des früheren Paketpostgebäude für Kunst, Musik, Theater, Gruppen, Meetings, Werkstätten.

Reutlingen hat viel Potenzial im Bereich Kunst, Kreativwirtschaft, Musik, Projektarbeit - und ein gut funktionierendes Netzwerk. Eine perfekte Voraussetzung für Innovationen und eine lebendige Szene.

Seit Jahren fehlen Räume, in denen Macherinnen und Macher, Bands, Künstlerinnen und Künstler geeignete Bedingungen vorfinden. Das Areal der ehemaligen Paketpost bietet eine einmalige Chance dafür, benachbart zu franz.K und Kunstgebäude Wandelhallen. In einigen Jahren soll das Gebäude abgerissen werden und ein Neubau für eine Rathauserweiterung entstehen. Bis dahin soll es leer stehen.

Wir bitten Sie darum, sich mit Ihrer Unterschrift für eine Zwischennutzung als "Kulturpost" einzusetzen.

Bei der Kulturnacht wurden bereits Unterschriften gesammelt. Diese werden mitgezählt.

Thank you for your support, Netzwerk Kultur Reutlingen e.V. from Reutlingen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Ava Smitmans Tübingen

6 days ago

Kultur ist Leben & macht eine Stadt lebenswert: KünstlerInnen brauchen erschwinglichen und sichtbaren Schaffensraum.

• 7 days ago

Ich würde mir wünschen, dass Reutlingen mich als jungen Menschen in der Stadt hält und ich für mehr Aktivitäten, Geselligkeit und Freizeitangebote nicht umziehen muss.

• 8 days ago

Mehr Kunst!

• Kehrer Stefan Tübingen

8 days ago

Kultur und Kunst ist unterrepräsentiert. Eine gute Gelegenheit das zu ändern. Idealer Standort nahe Franz K

• Bernd Storz Reutlingen

9 days ago

Kultur fördert eigenständiges Denken. Dazu braucht es Raum.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-die-nutzung-der-ehemaligen-paketpost-reutlingen-als-ort-fuer-kultur-und-gewerbe/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET