Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wenn bei der Verteilung von Bundesmitteln (Fonds Darstellende Künste e.V.) die Anträge aus Hessen mit einem Sümmchen der städtischen Förderung und einem noch viel kleineren Sümmchen vom Land antreten, haben sie viel zu wenig Chancen, ihrer Qualität gemäß eine ordentliche kombinierte Finanzierung auf die Beine zu stellen. Als ob Hessen ein Kulturentwicklungsland wäre! Wie peinlich ist das denn!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Überflüssig
Im Bereich Kultur gilt ebenso die Marktwirtschaft mit ihrem Grundprinzip von Angebot und Nachfrage. Warum sollen Nischenprogramme unterstützt werden, die ohnehin maximal 20 Menschen in Hessen interessieren? Macht einfach interessantere Programme, die auch zugänglich sind, finanziert durch deren Überschüsse die spezielleren Angebote.
4 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden