Pro

What are arguments in favour of the petition?

    soziale Infrastruktur
Punkt sieben der Petition ist soziale Durchmischung der Wohngebiete. Die Grünen mögen das begründen, wie sie wollen. Ich bezeichne das jedenfalls als aktive und überlebenswichtige Erhaltung und Schaffung von urbanen, sozialen Strukturen. Für wen überlebenswichtig? Das kann sich einE jedeR selbst ueberlegen.
Source: www.gruene-fraktion-mannheim.de/2017/01/31/aenderungsantrag-zur-vorlage-v0092017-wohnungspolitische-strategie-und-12-punkte-programm-zum-wohnen-fuer-mannheim/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Fehlbelegung
Mir fehlt eine Festlegung, wer die günstigen Wohnungen bekommt. Es geht hier um den privaten Wohnungsbau. Der Eigentümer kann frei entscheiden, an wen er vermietet und an wen nicht (Stichworte: Schufa, Ausländer, Alleinerziehende etc.). Am Ende wohnt dann der SAP-Manager in der günstigen Wohnung und es wird eben keine soziale Durchmischung erreicht.
Source: www.welt.de/finanzen/immobilien/article147256158/Gutverdiener-nehmen-Beduerftigen-Sozialwohnungen-weg.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now