openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Weg mit dem Montag!
Tolle Idee! Das wäre unglaublich schön. Wäre es aber nicht besser den Montag ausfallen zu lassen? Die meisten Leute haben ja so eine Nullbock-Stimmung nach dem Wochenende. Das würde vielen entgegenkommen, wenn sie diesen miesen Montag nicht mehr hätten?
Quelle: www.ironiedetektor.de
0 Gegenargumente Widersprechen
    zu wenig Freizeit
Warum machst du es so kompliziert?Mittwoch weglassen,blabla...Warum nicht 4 Tage arbeiten bis Donnerstag und dann 3 Tage frei.Muss am Wochenende gearbeitet werden dann eben entprechend anders. Verstehe echt nicht diese wirre Logik mit dem Mittwoch weglassen.Ansonsten eine gute Idee.Eine 4 Tage Woche reicht völlig und würde nebenbei noch Arbeitsplätze schaffen.
Quelle: 4 Tage Woche lobenswert
1 Gegenargument Anzeigen
    weniger für die Reichen, gleich viel für die Armen (Normalen)
Durch Bedarfs-/Nachfragesystem wird die Arbeitszeit der Menschen auf ein Maximum für minimalen Lohn gezwängt, wovon nur Superreiche das Erzeugnis sehen. Wir könnten die Arbeitszeit auch locker auf 5% senken - ohne Verluste.Die Frage ist nur, ob die Elite nicht einen anderen Weg findet, uns zwangsweise auszubeuten.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    .
und was machen die Menschen die in einem Pflegeberuf,bei der Polizei etc.arbeiten bei dem man nunmal an den Wochenende arbeiten muss?Die Patienten 3 Tage sich selbbst überlassen?Übers Wochenende Einbrechern Zugang gewähren?Irgendwie recht egoistisch und unbedacht deine Petition.
0 Gegenargumente Widersprechen