Pro

What are arguments in favour of the petition?

Nicht in allen Schulen sind die Vorabi Klausuren geschrieben., z.B berufliche Gymnasien.Neben den Unsicherheiten und Ängsten für die Abschlussprüfungen bestehen auch hier erhebliche Verunsicherungen. Die Vorbereitungen durch die Lehrerìnnen läuft leider gar nicht. Der Stress zuhause ist hoch, wenn alle Familienmitglieder 24 Stunden zusammen verbringen müssen. Hinzu kommt die Angst, sich selbst oder Familienmitglieder anzustecken. Es sollte deswegen die Möglichkeit geschaffen werden zu wählen, ob man ein Duchschnittsabitur haben möchte oder die Prüfungen macht.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Contra Verschiebung der Abi Prüfungen in NRW

Alle Vorabi Klausuren sind fristgerecht geschrieben worden. Unterricht hätte sowieso kaum noch stattgefunden. Die Lehrer sind jederzeit online ansprechbar. Jeder weiß was er für die Abifächer zu lernen hat. Da man primär zuhause ist, hat man viel Zeit zur Prüfungsvorbereitung. Das die Mottowoche, der Abigag, das ganze Drumherum entfällt ist unglaublich traurig für die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten. Aber, wenn die Prüfungen zu den angesetzten Terminen geschrieben werden, ist man durch. Die lang geplanten Abifeiern können stattfinden. Die Partys sind für Ende Juni geplant!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international