Pro

What are arguments in favour of the petition?

    falscher Ansatz
Eine CO2 Bepreisung wird indirekt immer beim Bürger ankommen, gerade dort, wo der Geldbeutel oft ohnehin bereits leer ist. Dies steigert die Notwendigkeit billige, Klimaschädliche Produkte einem Klimaneutralen Produkt vorzuziehen und fördert damit die Produktion in Ländern, die sich nicht für den Klimaschutz einsetzen. Und am Ende wird auch kein Geld für den Kauf einer besseren Heizung oder eines sparsameren Autos übrig bleiben. Meine Meinung: Wenn ich das Geld dort nehme, wo der Klimaschutz umgesetzt werden sollte, werde ich einen gegenteiligen Effekt erreichen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international