Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Für eine Welt ohne GEMA
Ich bin seit 35 Jahren Musiker, ich kenne keinen meiner Kollegen, der das System dieser Abrechnung für gerecht hällt, eher so eine Art ABM ... das meißte Geld bleibt hängen und die Transparenz fehlt völlig
Source: Gema Bringt Nix
0 Counterarguments Reply with contra argument
Mein Name ist Hase und ich habe einen Biergarten in den keiner kommt. Ich habe 2014 für abgespiehlte ORIGINAL CD s die ich selbst gekauft habein in den letzten Jahren, für 4 Monate und nur an den Wochenenden ca. 165 Euro bezahlt. Nun nach 2 Jahren gleiche Anwendung und Voraussetzung fast 300 Euro. Durch mein Gewerbe kenne ich Musiker und Komponisten und habe diese gefragt in wieweit die GEMA den Künstler unterstützt. Die Antwort der Künstler lautete das sie selbst keinen Kontakt von der GEMA erhalten haben bezüglich Tantiemen und Unterstützung so wie es die GEMA in derer Geschäftsbedingungen
0 Counterarguments Reply with contra argument
Die Gema ist eine MAFIA ähnliche Organisation die sich ein Recht einräumt für Schutzgeld Originale in Musik und Film bei Ausstrahlung Geld zu kassieren. Und Merkel wie unsere verblödeten Politiker schauen dabei zu. Deutschland hat bereits Italiänische Verhälnisse im Land und Frau Merkel ist mt anderen Sachen beschäftigt. Makaber bei der GEMA kommt dazu das diese ihre Verträge jeden Tag neu deffiniert. Noch schlimmer als Cosa Nostra. Da können die Itaker noch davon lernen. Deutschland ein VERBRECHER - Verein.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now