Region: Niemcy
Obraz petycji Abschaffung der Neuregelung Entsorgung Styropor / HBCD ab 01.10.16
Budownictwa

Abschaffung der Neuregelung Entsorgung Styropor / HBCD ab 01.10.16

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
2 334 Wspierający 2 328 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

2 334 Wspierający 2 328 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Pro

Dlaczego petycja jest godna poparcia?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.


1 kontrargument
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Wir brauchen mehr Dampf!

Ich bedanke mich erst mal bei allen ganz herzlich für´s Unterschreiben. Nun habe ich noch eine Bitte, um der Petition etwas mehr Kraft zu verleihen, und diese richtet sich hauptsächlich an die Firmeneinträge: wenn jeder Betrieb, falls noch nicht geschehen, seine Angestellten zur Unterschrift bewegen kann (was kein Problem sein dürfte, wenn der eigene Job bedroht ist) und dann diese Leute wiederum ihren Familien- und Freundeskreis mit ins Boot nehmen, dann können wir aus ein paar hundert Stimmen (über die die Politiker nur müde lächeln würden) ganz schnell ein paar tausend machen! DANKE!

Źródło:

1.3

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Hier wünsche ich mir den Staat zu verklagen. Ich habe ein Haus gekauft und fest die Renovierungskosten (z.B. Trockenlegung von Keller, Dämmung, neue Fußböden...) einkalkuliert. Als der Termin der Trockenlegung kam, wurde meine 10m3 Styropor plötzlich nicht mehr angenommen. Es zeichnet sich ab, dass dann die Kosten für die Annahme explodieren und ich einen Zusatzkredit aufnehmen muss - ganz ungeplant nur aus einer spontanen Laune der Regierung heraus. Mit diesen Kosten hätte ich mir das Haus nicht geleistet. Unabhängig davon, dass jetzt ein großer Haufen Müll auf dem Grundstück liegt

Źródło:

0.0

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Es kann nicht sein, dass Styropor nach der Renovierung auf dem eigenen Grundstück gesammelt werden muss, da es nirgends abgegeben werden kann. Das ist mit Sicherheit umweltschädlicher als die Verbrennung auf einer Deponie. Es ist unmöglich an Zertifikate für altes Material zu gelangen. Hier werden die Bürger dazu gezwungen, alternative (illegale) Wege der Müllentsorgung zu finden - und das in Deutschland? Peinlich und unhaltbar!

Źródło:

0.0

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Da geht noch was!!!

Ich haue mal eine Frage rein: wundere ich mich als Einzige darüber, dass es doch leider noch viel zu wenig Stimmen sind im Vergleich zur Zahl der betroffenen Betriebe in ganz Deutschland? Ich habe promotet, bis der Arzt kommt, aber ich (und damit wir alle) brauche mehr Unterstützung: offensichtlich hat nicht jede Anlaufstelle mit hohem Kunden- bzw. Mitgliederpotenzial die Info mal in den Verteiler gepackt, warum auch immer....? Also eine große Bitte noch mal an alle: vielleicht ist da noch Potenzial für mehr: Kollegen, Familie, Freunde, Sportclub etc. : Jeder darf...:-)

Źródło:

0.0

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Napisz argument

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz