Pro

What are arguments in favour of the petition?

Unser aktuelles Bildungssystem wird durch die krisenhaften Entwicklungen zunehmend in Frage gestellt und eine Antwort ist nicht in Sicht. Mit erschreckender Deutlichkeit wird nun sichtbar, dass uns die Grenzen unseres Denkens von Kindheit an zu eng gesteckt wurden. Es ist Zeit für eine Veränderung

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Bildungsfreiheit

Bildungsfreiheit: Die Kinder haben die Freiheit, die Art und den Ort ihrer eigenen Bildung unabhängig von den Eltern selbst zu bestimmen. Für diese engere Definition prägte der Philosoph Bertrand Stern den Begriff ,Das Recht, sich selbst zu bilden',

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

In einer idealen Gesellschaft kann es durchaus funktionieren..Es gibt nur keine ideale Gesellschaft. Q.E.D. Bildungsärmere Menschen züchten noch Bildungsärmere und Eliten werden noch elitärer und dann wird die Erde wieder zur Scheibe.

3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international