Pere

Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Die Präsidentin des Landtags NRW
44 869 Toetav 43 714 sees Nordrhein-Westfalen

Petitsiooni ei rahuldatud

44 869 Toetav 43 714 sees Nordrhein-Westfalen

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Mehr Geld für Familie und Kinder

Die Kitagebühren müssen abgeschafft werden und die Qualität auch gleichzeitig verbessert werden! Nein das ist kein Widerspruch. Es gibt genug Geld im System, es wird aber falsch umverteilt. Lass uns kurz die Gehälter von vielen Politikern, Stadträte, z.B Top-Verdiener in Dortmund vor allem die Sparkassen- und DSW21-Chefs. Mit 631.000 Euro im Jahr 2017 ist Sparkassen-Chef Uwe Samulewicz, Vorständen Jörg Busatta (583.000 Euro) und Norbert Wolf (577.000 Euro). Auch Chef der Dortmunder Stadtwerke verdient jährlich > halbe Million Euro. Der Normalbürger muss entlastet werden und zwar deutlich!!

allikas : Ruhr 24

3.3

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Entlastung des Mittelstandes

Entlastung des Mittelstands. Es sollte einfach fairer zu gehen. Die Kosten sind so unterschiedlich, da sie sich am Einkommen orientieren. Dabei sollen doch alle gleich behandelt werden. aber teilweise geht ein viertel Gehalt für die Kita drauf. Die Hälfte des Gehalts für den Lebensunterhalt. Dann werden 10€ mehr Kindergeld gezahlt und die Stadt denkt sich "Super, können wir unseren Bürgern für die Kita gleich 10 Euro mehr abknöpfen" (Stadt Beckum) Wir haben ein wunderbares Kind, aber bei den enormen Kosten überlegt man sich das gut, ob er Einzelkind bleibt.

allikas :

3.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Es werden so viele Milliarden Euro für sachen rausgeworfen die nur eine bringe, das sich einige wenige die Taschen voll mache ob hier oder im Ausland. Lasst das Geld hier um es in Kitas und Schulen zu stecken. Es ist schon ein Facharbeiter Mangel es wird Zeit unsere Kinder, Enkelkinder zu Fördern.

allikas :

2.5

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Sehr Höhen Gebühren für fast nichts, das Essen was die Kinder in unserem kindergarten gibst das man sich nichts mehr wünschst. Fast jeden Tag entweder Reis oder Nudeln ????????????????

Lebensunterhalt +Miete +Rechnungen zahlen ...da bleibt einfach nichts mehr übrig imi place da sunt de acord!

allikas : Freibeträge

1.7

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Günstiger, aber nicht kostenlos

So sehr ich mir als Vater eine Entlastung von den hohen Kita-Kosten wünschen würde, so sehr tue ich mich schwer mit diesen ganzen "Kostenlos"-Rufen - kostenlose Kita-Plätze, kostenloser Nahverkehr, kostenloser Museums-Eintritt ... Warum wird hier immer nur Alles oder Nichts gefordert? Ich bin sehr dafür, dass die Kita-Gebühren deutlich sinken und zwischen Gemeinden und Ländern harmonisiert werden - kostenlos müssen sie deshalb nicht werden. Kommunen und Staat brauchen Einnahmen, um Infrastruktur bereit stellen zu können.

allikas :

3.3

4 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Es wäre schön, wenn diese Angebote kostenlos sein könnten! Leider kann man Geld nur einmal ausgeben. Ich finde es wichtiger, dass es besser qualifizierte, angemessen bezahlte Fachkräfte, einen besseren Stellenschlüssel pro Kind und eine bessere Ausstattung für die Kitas gibt. Dafür können Eltern dann einen angemessenen Betrag zahlen. Mutter von 3 Kindern und Kita-Leitung

allikas :

3.2

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Die Kosten müssen sinken. Sollten jedoch nicht kostenlos sein. Die Tagesmütter/väter und Erzieher/Erzieherinnen leisten super Arbeit. Wir vertrauen ihnen das wichtigste an was wir haben. Deswegen sollte durch einen gewissen fairen Obulus die Institution Kita gefördert werden.

allikas : Kosten senken, nicht aufheben

1.7

1 vastuargument
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Ich bin auch gegen völlig kostenlos,wovon denn alles,was kostenlos sein soll,finanziert werden? Lieber Ausgleich,Vereinheitlichung schaffen.Gerade jetzt in Corona-Zeiten wird alles unabsehbar teuer! Und bitte mal Studenten,die nicht aus der EU kommen,zahlen lassen.Als meine Tochter in China studierte,musste ich das Zehnfache an Uni-Gebühren bezahlen wie die chinesischen Studenten.Die Betreuung von Kleinkindern kostet nun mal enorm viel,und wer kann,soll sich beteiligen.Es könnte noch besser gestaffelt werden.Ich war übrigens alleinerziehend und habe jetzt zwei kleine Enkelkinder.Ellen

allikas :

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Beständigkeit ist gefragt. Über Jahre haben Eltern stets steigende Kita Gebühren entrichten müssen. Und dann kommt eine Generation die es umsonst haben will. Da das auf Dauer wieder nicht finanzierbar ist, würden ein paar Jahre später wieder enorme Kita Gebühren eingeführt. es kann nicht sein, dass eine bestimmte Genertion sich von der Leistungspflicht befreien lässt und alle anderen Generationen müssen zahlen. Das ist asozial.

allikas :

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd