Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Nur gemeinsam können wir etwas verändern!
Meine Vorfahren sind auch einmal hier in diese Region/Land eingewandert, das ist zwar ca.1.200 Jahre her, ist aber das GLEICHE! Jeder, der gegen Einwanderung ist, sollte sich doch mal fragen, warum er selbst in Deutschland ist....auch seine Vorfahren sind vor langer Zeit hier mal her gewandert...NACHDENKEN hilft immer! Wer etwas zur unserer Gesellschaft beiträgt, der sollte auch hier ein Bleiberecht haben. Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. DANKE. Th.Mecklenburg ( auch ich bin überall ein "Ausländer", nur nicht in Deutschland!)
4 Counterarguments Show

Contra

What are arguments against the petition?

In Afghanistan leben mehr als 35 Mio. Menschen. Die Bevölkerung ist seit den 50er Jahren von 7 Mio auf 35 Mio Einwohner gestiegen, trotz der Kriege. Bei dieser Explosion der Bevölkerung ist es klar, dass nicht jeder junge Mensch (in diesem und in sehr vielen anderen Fällen in erster Linie junger Mann) gute Chancen auf ein schönes Leben hat. Aber: wir haben ein Asylsystem, wenn also jemand abgelehnt wird, muss er unser Land verlassen! Es kommt darauf an, ob ihm Asyl zusteht, nicht darauf, ob er nett und hilfsbereit ist und das ist auch richtig so.
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now