openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Die Kreuzung ist unübersichtlich aufgrund der vielen Zufahrtsstraßen, Abbiegerspuren und Bushaltestellen. Die Verkehrsinseln sind gut, aber für die vielen Kinder manchmal etwas klein bzw wenn man mit Kinderwagen draufsteht und ein LKW mit deutlich über 5o vorbeifährt hat man entweder Angst um sein Kind oder seinen Allerwertesten. Mein Kind ist in der ersten Klasse und hat weder einen MP3 Player noch einen iPod, der es ablenkt. Ein Zebrastreifen ist eine Scheinsicherheit, da die Autofahrer nicht anhalten müssen - eine Ampel dagegen ist ein klares Signal!
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich finde die Ampel an dieser Stelle unnötig, da bereits zwei Inseln zum Überqueren der Straße vorhanden sind und dort eh nicht so viel Verkehr ist. Wichtiger ist wie ich finde, ein Übergang in der Obernburgerstraße hier sind keine Verkehrsinseln vorhanden, über diese Kinder und Erwachsene die Straße gefahrenlos überqueren können. Wir stehen oftmals bis zu 5 Minuten da, um die Straße zu überqueren.
1 Gegenargument Anzeigen
Einspruch auf das angesprochene unübersichtliche an dieser Kreuzung. Diese Kreuzung hat zwei seiten die sehr lange und gerade einzusehen sind ob Auto´s kommen oder nicht. Es ist richtig das sehr viele Kinder diese Straße Überqueren aber eine Ampel die den Hauptverkehr unterbricht wie an der Sparkasse ist schlicht weg der Falscheweg, vorallem wenn diese Ampel genauso schlecht und schnell geschaltet wird wie die bereits vorhandene Ampel. Wenn überhaupt sollte eine Ampel her die auch die Schüler mal Warten lässt denn diese müssen ja nicht sofort die Straße überqueren.
1 Gegenargument Anzeigen
Bringt euren Kindern lieber bei, nach rechts und nach links zu schauen, anstatt den ganzen Schulweg auf dem Handy, iPad oder Sonstigem zu spielen. Die Straße ist mehr als übersichtlich. Diese Ampel wäre genauso sinnfrei, wie die andere Ampel in Mömlingen. Der Zebrastreifen damals war völlig ausreichend. Desweitern frage ich mich wieso hier Leute eine Petition unterschreiben die nicht mal in der Nähe von Mömlingen wohnen??
1 Gegenargument Anzeigen