Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Eigenverantwortung!
Mündige Bürger können ihr medizinisches Selbstmanagement damit übernehmen! Natürlich kann mann auch ohne Watch und EKG sterben, aber rechtzeitiges Erkennen von VHF (Vorhofflimmern) kann vor Schlaganfällen etc. schützen und auch medizinische Kosten sparen! Natürlich ersetzt es keinen Mediziner. Aber jeder, der seinen normalen Schwankungsbereich kennt, wird nicht zum Hypochonder! Erste Ergebnisse von „Lebensrettung durch EKG der Watch“ finden sich im Netz! Ich bin für eine selbstbestimmte Gesundheitsüberwachung! Dazu wäre auch die Apple Watch möglich! KEINE BEVORMUNDUNG BITTE!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Ablehnung
Gehört für mich zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Es ging doch bisher auch ganz gut ohne. Auch für den Fall, daß ich mich unbeliebt mache, möchte ich darauf hinweisen, dass unser Planet unter Überbevölkerung leidet. Ich halte es nicht für ratsam alle Menschen 100 Jahre alt werden zu lassen. Dafür hat unser Planet nicht genug Ressourcen! Ich, für meinen Teil, lehne lebensverlängernde Maßnahmen ab. Außerdem denke ich, dass sich so mancher Hypochonder mit so einem Ding komplett verrückt macht. Prima Möglichkeit für Krankenkassen an die Daten zu kommen!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now