Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Contras ohne Substanz
Liebe Contra-Argumentierer, ich habe den Eindruck, dass keiner von Euch den Straßenabschnitt und die bisherige Vorgehensweise der Stadtverwaltung kennt. Zunächst ist dort so eng, dass zwei schiebende (von mir aus auch rollernde) Radfahrer kaum aneinander vorbeikommen. Weiterhin finden dort mehrfach/Tag Begenungen der Unheimlichen Art mit Motorrollern. PKW und Lieferwagen statt. Weiterhin hat der OB in einem Schreiben an die SVV "zugesichert", dass die Leipziger Straße immer (!!) behindertengercht nutzbar sein wird. Derzeit selbst für Fußgänger ohne Behinderung ein Abenteuer.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Es ist im Übrigen zulässig sein Fahrrad zu rollern, dann kosten einen die 100 Meter Weg nur ein paar Sekunden Zeitaufwand, wo also ist da das Problem ? 7 Wochen vergehen zudem doch wie im Flug und nicht zu vergessen dürfen sich auch Fahrradfahrer über die neue Fahrbahn nach Fertigstellung der Baustelle freuen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international