This debate is outside the platform des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

The terms of use of openPetition apply.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Niemand muss in den Flüchtlingsunterkünften wohnen, weil jeder freiwillig aus eigenem Entschluss dorthin gegangen ist, niemand dort gefangen gehalten wird, und auch jeder wieder nach Hause in seine Heimat gehen kann. Und wer helfen will (da gibt es jag genügend Gutmenschen, kann sich "seinen" Flüchtling über eine Verpflichtungserklärung ins Land holen. Dann muss er aber zahlen, und nicht die Allgemeinheit, was die meisten davon abhält zu helfen.
Source: www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__68.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
Wollen Sie wirklich Leute ins Land holen, die schon bei ihrer Einreise darauf hinweisen, keinen Respekt vor der Polizei zu haben und ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift "ACAB" (All Cops Are Bastards - übersetzt: alle Polizisten sind Bastarde). Da ist doch schon vorprogrammiert, dass so jemand nicht integriert werden kann und sich nicht an unsere Gesetze und Werte hält.
Source: jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/die-meisten-davon-maedchen-man-haette-es-ahnen-koennen/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Gut, dass so wenige Leute unterschrieben haben und das Quorum hoffentlich nicht erreicht wird. Die Gemeinde holt sich nämlich alle Kosten der Migration von Euch zurück. Ich habe heute eine Erhöhung des Hebesatzes für die Grundsteuer erhalten: bisher 480 %, ab diesem Jahr 600 %. Da muss ich jetzt 120 € mehr bezahlen. Die Gemeinde kann ihr Geld nämlich nur einmal ausgeben, entweder für Migration oder für ihre eigenen Bewohner. Und alle Kosten für Migration werden Euch über eine Erhöhung von Gebühren und Abgaben in Rechnung gestellt.
1 Counterargument Show
    Männliche Migration. Warum?
Wann endlich bekommen wir solche Politiker die komplett anderes denken könnten Das Problem ist Afrikas und Asiens abnormale Bevölkerung Zuwachs keine Arbeit was wollen die Menschen damit zu erreichen Für uns alle ist das schwer zu verstehen Die Menschen da müssen auch anders denken und das Armut nicht weiter "produzieren " Frau Merkel hat zu viel Werbung über Deutschland gemacht, aber sehr viele von uns können keine Eigene Wohnung sich leisten Europäische Hilfen landen in den Taschen Politiker Geburtzahlen Afrikas und Asiens sollen reduziert werden So viel Lüge von alle Seiten Politprofit
Source: Vertuschene Wahrheiten!
5 Counterarguments Show
Siehe Quellenangaben, wollen Sie sowas in Schleswig Holstein ? Soll ich Ihnen noch mehr Beispiele nennen, die gegen Ihre Petition sprechen?
Source: philosophia-perennis.com/2020/04/04/berlin-neukoelln-corona-party-mit-allahu-akbar-rufen-video/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Jede Aufnahme von Migranten ist Contraproduktiv, weil es zu einer starken Zunahme der Migration führt. Selbst die in Deutschland praktizierte Rückkehrberatung mit entsprechenden finanziellen Anreizen führt dazu, dass viele Personen kommen, damit sie für eine freiwillige Rückkehr Geld beantragen können, um sich damit zuhause eine Existenz aufzubauen.
Source: philosophia-perennis.com/2019/07/27/initiativen-wie-die-seebruecke-sind-ausdruck-eines-zynischen-und-menschenverachtenden-pseudo-humanismus/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Noch ein Beispiel: Leute, die unsere Landschaft und unsere Kultur derart missachten, benötigen meiner Meinung nach keine Unterstützung. --- Und wenn Sie möchten, kann ich unzählige weitere Beispiele nennen, die gegen ihre Petition sprechen. Obwohl ich Ihnen Recht geben muss, die Leute benötigen schon Hilfe, aber die angenommene Hilfe führt zur Zunahme von Migration. Da ist es besser, die Hilfe in den Heimatländern zu erhöhen und die Fluchtursachen zu bekämpfen.
Source: philosophia-perennis.com/2020/04/09/lesbos-unzufriedene-migranten-vernichten-5-000-olivenbaeume/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Leute, die unsere religiösen Werte und unsere Kultur derart missachten, benötigen meiner Meinung nach keine Unterstützung.
Source: philosophia-perennis.com/2020/03/04/griechen-schockiert-aggressive-migranten-auf-lesbos-verwuesten-orthodoxe-kirchen/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Komisch, komisch! Mit ein paar Unterschriften für ganzes Land entscheiden und zustimmen dass Staat noch mehr ausgenutzt wird und als nächste die Arbeitnehmer noch mehr ausgebeutet werden besonders mit weiter steigenden Mieten und das Ganze "spielt"in die Hände Politiker und superreichen die mehrere Immobilien haben. Nur Politprofit und biligere Arbeitskräfte rein zu holen um noch mehr Taschen voll zumachen! Es geht 100% nich um Menschlichkeit! Jetzt will halbe Welt nach Europa besonders nach Deutschland . Hier noch leichter sich zu vermehren! Die andere sollen Arbeiten!
Source: Falsche politik
1 Counterargument Show
    Falsche Menschlichkeit
Ich kenne keinen Menschen die eure Meinung teilen oder zustimmen würden. Komplett umgekehrt! Deutschland wird ausgenutzt sagen sehr viele. Und eure Petition sieht nach Fälschung und Aggressivität! Wird sowieso scheitern. Hier gibt's auch genug Affären und ihr seid dabei!
Source: Medien in ausreichender Menge.
0 Counterarguments Reply with contra argument
"sollten sofort alle unbegleiteten Kinder und Jugendliche aufgenommen" --- damit wäre es doch nicht getan, wenn man die Familien trennt. Was glauben Sie, wie lange es dauern würde bis die Eltern und erwachsenen Geschwister nachkommen. Da wäre ich eher dafür, alle Migranten, die einen Pass haben, einreisen zu lassen und ihnen solange Schutzstatus zu gewähren, bis sie wieder zurück können in ihre Heimat. Und die Rückreise ist nur mit Pass möglich.
0 Counterarguments Reply with contra argument
So etwas wie in der Quellenangabe kann uns allen passieren, wenn Wohnraum für Migration benötigt wird.
Source: jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/gemeinde-siegt-rentner-muss-wohnung-fuer-asylsuchende-verlassen/
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Nächste Affäre!
Die Petition sieht kommisch aus. Die alle Petitionen zur Thematik: Migration, Flüchtlings , Muslime, Islam, usw. dürfen nicht zulässig sein! Ihr müsst Petitionen in euren Staaten zum Thema Menschenrechte usw. starten. Hier gibt's genug Probleme ohne euch! Diktatur von "Gutmenschen " darf auch nicht sein!
Source: Wahrheit muss mehr öffentlich gemacht werden!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Heimat ist Heimat!
Was für ein Forentroll aus Trollfabrik will mit ca.1% des Landseinwohner für uns alle entscheiden . Und immer noch keine unterstützten Unterschriften dabei. Das sagt schon etwas aus!
Source: 2000 gegen 2 890 000 000
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now