Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Mir war nicht bewusst, dass schwerbehinderte Menschen nicht durch den Minderheitenschutz beachtet werden. Das sollten sie aber. Warum man Frauen mit in diese Petition aufnimmt verstehe ich allerdings nicht. Es sind doch eigentlich zwei Gruppen und sollten somit zwei Petitionen sein.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

Erstens: Laut Bevölkerungszahlen von 2019 sind etwa 50,75% der Menschen in Deutschland Frauen. Das ist keine Minderheit. Zweitens: Die Darstellung von Frauen als schwache Individuen, die unfähig sind, ohne staatliches Eingreifen zu bestehen, steht jedweder Emanzipation entgegen und schädigt alle das Bild von der gleichberechtigten, starken Frau, das unsere Gesellschaft eigentlich braucht. Wir brauchen mehr Aufklärung und ein besseres Bild der Frau/Gleichberechtigung in der Öffentlichkeit.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international