Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Woher kommt der extreme Leistungsdruck?
Ich habe mich gefragt, woher kommt der extreme Leistungsdruck? Von uns als Eltern oder den Lehrern? Meiner Meinung nach, können aus gestressten Kindern nur kranke Erwachsene werden. Kommt der Druck auch von übervollen Lehrplänen? Es kann doch nicht so schwer sein, die Lehrpläne aufbauend auf dem Zwei-Schul-System auf praxistauglichkeit oder Notwendigkeit für Berufs- und Studienwahl hin zu prüfen. Beispielsweise wäre es wichtig in Mathematik in der 1. Klasse die Addition und in der 2. Klasse die Subtraktion bis 100 zu behandeln. Nur so kann die Rechenbasis stimmen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden