Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wettbewerbsfähigkeit/Attraktivität
Die heutige wirtschaftliche Lage und der Fortschritt machen eine schnelle und auch konstante Internet-Verbindung absolut notwendig. Die Stadt Marktleuthen muss dringend in eine VDSL-Anbindung investieren, um in der heutigen Zeit mithalten zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit dem Ausbau einer VDSL-Anbindung würde die Stadt an Attraktivität gewinnen und auch der Abwanderung unserer jungen Mitbürger entgegenwirken.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    falscher Adressat
Die Petition geht an den nicht mehr zu Wahl stehenden Bürgermeister und endet am 23.03.2014 - am 16.03.2014 wird der neue BM gewählt - so what??? Macht's bitte richtig oder lasst es bleiben!
Quelle: www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FKommunalwahlen_in_Bayern_2014&ei=FTAGU4v6PMjNtQay5oDABA&usg=AFQjCNFOnlK1fHICYPmZYkSJGZz5GvWVbw&bvm=bv.61725948,d.Yms
2 Gegenargumente Anzeigen
    Zensur? - Zensur!
Da wird also widerspruch tatsächlich ganz "demokratisch" gelöscht - und das zum 2ten mal. Ich fass es nicht! Dann also mal auf der Contra-Seite: - VDSL allein bringt keine Arbeitsplätze: Beispiel Hof: DSL via Kabel-Deutschland und einen Arbeitsmarkt, der am Boden liegt. - Jugend braucht Arbeit - und kein VDSL um in der Region zu bleiben. -Bei 500.000? Kosten für das Stadtgebiet Marktleuthen alleine - und einem strukturellen Defizit von 300.000?? jährlich ist der Netzausbau für die wenigen Dauer-Surfer nicht zu machen und neu: DSL via Funk bringt jetzt schon über 1000 kB/s So what???
Quelle: www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/index.htm
5 Gegenargumente Anzeigen