Piirkond : Witten

Ausbau des Rheinischen Esels für den Alltagsverkehr in Witten

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Die Oberbürgermeisterin

600 allkirjad

Petitsiooni saaja ei vastanud.

600 allkirjad

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 28.5.2020
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Uus pooltargument

Oma panuse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuspoliitikaga. Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Naturschutzbedenken gibt es nicht

Der Rheinische Esel-Ost verläuft in Witten durch kein Landschaftsschutzgebiet und nur durch Siedlungs- und Gewerbegebiete. Naturschutzbedenken gibt es dort nicht. Asphalt versiegelt nicht mehr als wasserg. Wegedecken und ist im Unterhalt viel günstiger. Radfahren als ökologisches Verkehrsmittel hilft langfristig mittelbar auch dem Naturschutz.

allikas : Landesregierung MV: edoc.difu.de/edoc.php?id=P1QVG0K9

4.7

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In 2018 mehr als 7000km Fahradkm als Autoersatz gefahren. Wassergebundene Decke geht gar nicht. Im Sommer Staub und bei Nässe den Dreck am Fahrrad, beides mit erhöhtem Verschleiß an Kette, Bremsen und Ritzel. Wenn wir Radverkehr fördern wollen, müssen diese (Naturschutz?)Vorschriften geändert werden. Hauptsache Autobahnen werden für 250km/h gebaut.

allikas : eigene Meinung

4.6

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Rheinischer Esel

Bitte den Rheinischen Esel asphaltieren! Da als direkter Anwohner im Sommer bei trockenem Wetter die Staubbelastung gesundheitsschädlich ist. Fenster und Terrassentüren müssen geschlossen bleiben, da sich sonst der Staub in der Wohnung verteilt. Das trocknen der Wäsche an der frischen Luft unmöglich ist. Bei nassem Wetter sind die Pfützen und Schlaglöcher für Fussgänger störend, bei Frost dann wegen Glatteis gesundheitsgefährdent

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Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

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Naturschutz

Die Dortmunder Naturschutzverbände haben sich aus guten Gründen gegen die Asphaltierung ausgesprochen. Eine Asphaltdecke hat eine höhere Barrierewirkung für bodenlebende Tiere als eine wassergebundene, wie wissenschaftliche Untersuchungen nachweisen. Zudem verbietet der Landschaftsplan Dortmund-Süd die Errichtung von baulichen Anlagen in Landschaftsschutzgebieten, weshalb eine sog. Befreiung notwendig ist. Im Siedlungsraum und an Gefällstrecken sind Asphaltdecken hingegen durchaus sinnvoll. In der freien Landschaft sollte der Naturschutz allerdings Vorrang vor den Belangen der Radler haben.

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