地域: Witten

Ausbau des Rheinischen Esels für den Alltagsverkehr in Witten

請願者は非公開
請願書の宛先
Die Oberbürgermeisterin

600 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

600 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

  1. 開始 2018
  2. コレクション終了
  3. 28.05.2020 に送信
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

Pro

この請願を支持する価値があるのはなぜですか?

新たな賛成論

私の投稿を公開することにより、 openPetitionの利用規約プライバシーポリシーに同意したことになります。 侮辱、中傷、虚偽の事実の陳述は警察に通報されます。

Naturschutzbedenken gibt es nicht

Der Rheinische Esel-Ost verläuft in Witten durch kein Landschaftsschutzgebiet und nur durch Siedlungs- und Gewerbegebiete. Naturschutzbedenken gibt es dort nicht. Asphalt versiegelt nicht mehr als wasserg. Wegedecken und ist im Unterhalt viel günstiger. Radfahren als ökologisches Verkehrsmittel hilft langfristig mittelbar auch dem Naturschutz.

ソース: Landesregierung MV: edoc.difu.de/edoc.php?id=P1QVG0K9

4.7

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In 2018 mehr als 7000km Fahradkm als Autoersatz gefahren. Wassergebundene Decke geht gar nicht. Im Sommer Staub und bei Nässe den Dreck am Fahrrad, beides mit erhöhtem Verschleiß an Kette, Bremsen und Ritzel. Wenn wir Radverkehr fördern wollen, müssen diese (Naturschutz?)Vorschriften geändert werden. Hauptsache Autobahnen werden für 250km/h gebaut.

ソース: eigene Meinung

4.6

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Rheinischer Esel

Bitte den Rheinischen Esel asphaltieren! Da als direkter Anwohner im Sommer bei trockenem Wetter die Staubbelastung gesundheitsschädlich ist. Fenster und Terrassentüren müssen geschlossen bleiben, da sich sonst der Staub in der Wohnung verteilt. Das trocknen der Wäsche an der frischen Luft unmöglich ist. Bei nassem Wetter sind die Pfützen und Schlaglöcher für Fussgänger störend, bei Frost dann wegen Glatteis gesundheitsgefährdent

0.0

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Contra

この請願に反対する理由は何ですか?

新しい反対論

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Naturschutz

Die Dortmunder Naturschutzverbände haben sich aus guten Gründen gegen die Asphaltierung ausgesprochen. Eine Asphaltdecke hat eine höhere Barrierewirkung für bodenlebende Tiere als eine wassergebundene, wie wissenschaftliche Untersuchungen nachweisen. Zudem verbietet der Landschaftsplan Dortmund-Süd die Errichtung von baulichen Anlagen in Landschaftsschutzgebieten, weshalb eine sog. Befreiung notwendig ist. Im Siedlungsraum und an Gefällstrecken sind Asphaltdecken hingegen durchaus sinnvoll. In der freien Landschaft sollte der Naturschutz allerdings Vorrang vor den Belangen der Radler haben.

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1 件の回答

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