pro

What are arguments in favour of the petition?

    Die Erfolge sind nur oberflächlich
Als ehemaliges Heimkind (1980er-Jahre) habe ich selbst erlebt, wie hilflos und ohnmächtig man sich fühlt, wenn man solchen Formen von struktureller / institutioneller Gewalt ausgeliefert ist. Eine Zeit lang kann man sich als Kind brav und gehorsam verhalten, auch wenn die eigene Persönlichkeit brutal unterdrückt wird. Doch irgendwann kommt der psychische Zusammenbruch und das Trauma bricht in voller Härte durch. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was für einen Leidensweg das bedeutet. So einen Weg möchte ich anderen Kindern gerne ersparen, deshalb meine Unterstützung für diese Petition.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now