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Liiklus

Bahn-Streik Nein Danke! Für ein automatisches Fahrsystem - ohne GDL - ohne Stillstand

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutschen Bahn AG und Bundesverkehrsministerium
370 Toetav 340 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

370 Toetav 340 sees Saksamaa

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2015
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

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Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Arbeitskampf ist ein Ergebnis aushandeln mit dem ALLE leben können, und nicht die Erpressung vieler durch wenige nur weil die das (noch) können! Wenn also wenige ein Problem für den Betrieb darstellen, dann ist es zuweilen leichter diese wenigen gegen Systeme auszutauschen, welche anderswo schon tadellos funktionieren - ist doch logisch , oder? Wenn beim GDLer mal die Hütte brennt sollte die Feuerwehr auch streiken dürfen....das stärkt das verstehen der Zusammenhänge ;-)

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4.3

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Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Die maßlosen Forderungen und vor allem die völlig chaotisch anmutende Verhandlungsführung dieser Spartengewerkschaft erwecken den Eindruck, als gehe diesem Vorsitzenden ausschließlich darum, seine Machtgeilheit auszuleben. Da es ist schon ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft, die Wirtschaft nicht in die Hand solcher Leute zu legen und statt dessen grundlegende Dienstleistungen so weit wie möglich zu automatisieren.

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3.7

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<a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.html" rel="nofollow">www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.html</a>

allikas : TZ München

2.0

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Gegen Preiserhöhungen der Deutschen Bahn

Bitte auch hier unterschreiben und unterstützen --> <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn</a> Danke

allikas : <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn</a>

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Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

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Die Bahn geht.

Die Bahn ist für den Personenverkehr eine unwirtschaftliche Technologie die aus dem 19. Jahrhundert stammt. Dieser verschwenderische "Luxus" kann in der jetzigen Form nur durch massive Subventionen aufrecht erhalten werden. Die Bahn lohnt sich für einige große Güter (Schüttgut,...) und für Städtereisen von betuchten Personen. Nur in diesen Segmenten könnte sie sich selbst tragen. Ansonsten verschlingt diese Technologie einfach zu viele Ressourcen und verbraucht zuviel Platz, was wohl kaum zukunftsweisend ist. Man sollte ihr daher eher den Rücken kehren, anstatt teure Innovationen zu fordern.

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2.5

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gut gewirtschaftet

Die Bahn hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn vor Steuern und Zinsen von 2,1 Milliarden Euro eingefahren. Hätte der Konzernvorstand frühzeitig einen für alle Seiten akzeptablen Abschluss angestrebt, anstatt die seit zehn Monaten andauernde Tarifauseinandersetzung immer weiter in die Länge zu ziehen, wäre er noch höher ausgefallen.

allikas : taz

2.3

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Bahnvorstand ignoriert GDL

Lang verspätetes und mickriges Angebot seitens des Konzernvorstands: prozentuale Lohnerhöhung die im Übrigen sowohl hinter den diesjährigen Abschlüssen in der Metall- und Elektroindustrie als auch im öffentlichen Dienst zurückbleibt.

allikas : taz

1.7

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keine Gleichberechtigung zwischen Gewerkschaften

Der Bahnvorstand trickst und täuscht. Er gibt vor, mit der GDL und der konkurrierenden Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) gleichberechtigt zu verhandeln, setzt aber offenkundig nur auf eine Einigung mit der als handzahmer geltenden EVG.

allikas : taz

1.7

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Bevor man solche Gedanken in Umlauf bringt, sollte man sicher sein, ob nicht auf einmal eine Machine den eigenen Arbeitsplatz übernimmt, die von einem Umgeschulten Lokfüher entwickelt wurde! Deseiteren wie schon unten geschrieben, völlig falscher Adressat, hier wird auf die Menschen zu gezielt die Ihre Rechte verteidigen!!

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1.3

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Nein zu irrsinnigen Petitionen

Die Unterschriften hier verstehe ich als Gegner des Arbeitsrechts und zur völligen Enteignung. Der deutsche Lokführer verdient nur ein Bruchteil dessen, was seine Kollegen in westlichen Ländern verdienen. Nur ca. 10% Aller könnten nach medizinischen und psychischen, sowie nach bestandenen Prüfungen Lokführer werden. Eine Vollautomatisierung würde hunderte Milliarden Euro verschlingen, wäre störanfällig und auch logistisch nicht durchsetzbar.

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0.8

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Technisch unmöglich Die technische Umsetzung ist unmöglich und aus Sicherheitsgründen auch in fernerer Zukunft nicht möglich Der Vergleich zu einer U-Bahn, die auch automatisiert fahren sollte dabei niht gezogen werden. Das System der deutschen Eisenbahn ist hochkomplex und bedarf der Betreuung durch geschultes Personal.

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Streik = Recht

<a href="http://taz.de/Erneuter-Lokfuehrerstreik/%21159292/?utm_content=buffer17307" rel="nofollow">taz.de/Erneuter-Lokfuehrerstreik/%21159292/?utm_content=buffer17307</a> <a href="http://www.neues-deutschland.de/artikel/969958.danke-gdl.html" rel="nofollow">www.neues-deutschland.de/artikel/969958.danke-gdl.html</a>

allikas : Google

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